Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 262 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Ingo Offline




Beiträge: 37.455

08.12.2016 13:25
Zeig her, deine Hände! Antworten

http://www.alpentourer.eu/alpentourer-bl...-in-frankreich/

Im Grunde ja richtig, damit kommste als erstes auf den Asphalt. Abstützen ist das Stichwort aber Handschuh-Pflicht?

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

08.12.2016 14:05
#2 RE: Zeig her, deine Hände! Antworten

Franzosen. Man kann ihnen ja viel nachsagen, aber strenge Kontrollen von Mopedfahrern gehört da nicht dazu. Also, Wayne interessierts.

Und mal ehrlich, wann warst Du das letzte mal auf Tour ohne Handschuhe. Also auf Tour, nicht zur Fischbude anner Ecke

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

08.12.2016 14:36
#3 RE: Zeig her, deine Hände! Antworten

Ich fahr nie ohne Handschuhe, nicht mal zur Eisdiele.

Dafür aber fast immer mit offenem Helm, Outlaw, der ich bin....

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 37.455

08.12.2016 16:48
#4 RE: Zeig her, deine Hände! Antworten

Ich auch nie, ohne Helm wär/ist kein Problem aber die Hände immer beledert.

kantinger Offline




Beiträge: 5.376

09.12.2016 03:18
#5 RE: Zeig her, deine Hände! Antworten

hah,hah,hah.für jan:übersetz dir doch selber-dutchi

kante

Sachsendreier Offline




Beiträge: 1.019

09.12.2016 09:12
#6 RE: Zeig her, deine Hände! Antworten

Handschuhpflicht und demnächst Pakettenpflicht auch für Möpps....manchmal gehen mir die Schneckenfresser auf die Ketten (oh, ich fahre ja Kardan...).
Im Sommer bin ich öffter vorne-unten-ohne unterwegs. Mag unvernünftig sein - is Moppedieren ja aber eigentlich immer. Oder kennt einer einen Grund, warum man aufs Boik sollte???? Außer Spaß kenn ich nixxe.
Ich werde es im Sommer in der Provence sicher auch wieder so halten, dass ich bei 30 und mehr Gräder auf die Handschuhe verzichte. Ich denke/hoffe/wünsche, die Flicks sind da recht entspannt im Süden.

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

09.12.2016 14:47
#7 RE: Zeig her, deine Hände! Antworten

"Der Franzose" macht gerne Gesetze. Z.B. Das Gesetz zur "Reinhaltung der Sprache".
Danach ist z.B. die Verwendung des Wortes "Weekend" oder "Computer" in der Öffentlichkeit gegen Strafe verboten (ich glaube, das kostete mal 10 €).
Andererseits kümmert das keinen. Je südlicher, desto weniger.
Und ich bin, obwohl nahezu jährlich seit Jahern in Fronkraisch unterwegs, noch nie von Flics wegen was angehalten worden...
Allerdings können die ganz gut rumzicken, wenn man zu schnell unterwegs ist. Da verstehen sie keinen Spaß.
Wochenendgrüße, Micha

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz