Handschuhpflicht und demnächst Pakettenpflicht auch für Möpps....manchmal gehen mir die Schneckenfresser auf die Ketten (oh, ich fahre ja Kardan...). Im Sommer bin ich öffter vorne-unten-ohne unterwegs. Mag unvernünftig sein - is Moppedieren ja aber eigentlich immer. Oder kennt einer einen Grund, warum man aufs Boik sollte???? Außer Spaß kenn ich nixxe. Ich werde es im Sommer in der Provence sicher auch wieder so halten, dass ich bei 30 und mehr Gräder auf die Handschuhe verzichte. Ich denke/hoffe/wünsche, die Flicks sind da recht entspannt im Süden.
"Der Franzose" macht gerne Gesetze. Z.B. Das Gesetz zur "Reinhaltung der Sprache". Danach ist z.B. die Verwendung des Wortes "Weekend" oder "Computer" in der Öffentlichkeit gegen Strafe verboten (ich glaube, das kostete mal 10 €). Andererseits kümmert das keinen. Je südlicher, desto weniger. Und ich bin, obwohl nahezu jährlich seit Jahern in Fronkraisch unterwegs, noch nie von Flics wegen was angehalten worden... Allerdings können die ganz gut rumzicken, wenn man zu schnell unterwegs ist. Da verstehen sie keinen Spaß. Wochenendgrüße, Micha