Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
sixty Offline




Beiträge: 1.894

09.11.2016 18:30
ölfilter Antworten

hallo zusammen
gibt es für unseren motor, ölfilter mit unterschiedicher höhe?
ich habe zum saisonschluß öl und -filter gewechselt, seit dem troft es aus dem ölfilterdeckel.
genau nach drehmoment angezogen,vorher alles sauber gereinigt,alle o-ringe neu,keine risse.ist mir in 14 jahren nicht passiert. filter ist ein champion von louis,aber auch immer die selbe bestellnummer.
dankender gruß willi

Felix Offline




Beiträge: 1.348

09.11.2016 18:54
#2 RE: ölfilter Antworten

Hallo Willi,

ist alles komplett zusammengebaut? O-Ringe wie groß wie klein und auch die beiden Unterlegscheiben unterm und oben auf dem Filter?

Aber ein zu kleiner Ölfilter sollte nicht zu einer Unrichtigkeit nach aussen sorgen. Das würde lediglich nur einen "Bypass" innerhalb des Systems führen also Öl am Filter vorbei. Die Dichtwirkung nach aussen wird durch die beiden O-Ringe hergestellt!

Gruß

Felix
____________
Schinder TBS 2000

Ingo Offline




Beiträge: 37.505

09.11.2016 20:02
#3 RE: ölfilter Antworten

Willi, waren die Ringe dabei, sind das neue? Ich würde einfach einen Schlag fester anziehen.

sixty Offline




Beiträge: 1.894

09.11.2016 20:20
#4 RE: ölfilter Antworten

alle ringe sind neu. ich meinte auch nicht, daß der filter zu klein ist. ich glaube der filter ist zu hoch und so kommt der deckel nicht fest genug zur auflage.
gruß willi

BerT Offline




Beiträge: 4.248

09.11.2016 21:52
#5 RE: ölfilter Antworten

Wenn das Filterelement zu hoch ist, dann weg damit.
Scheint momentan öfter Probleme bei den (nicht wirklich) Billigketten mit solchem Kram zu geben.

Gruss, Jochen !

Ingo Offline




Beiträge: 37.505

09.11.2016 21:58
#6 RE: ölfilter Antworten

Ich hatte neulig auch den Louis Filter verbaut, passte wie der Alte. Ist allerdings aus Kiel, vielleicht sind die beim Louis Billig K. ja besser bestückt worden hier, weil näher am HH Hauptsitz.

Igeko Offline




Beiträge: 262

19.11.2016 08:28
#7 RE: ölfilter Antworten

Also der Championfilter vom Louis Stuttgart ist auch seit 2000km dicht. Nur der darin mitgelieferte O-Ring ist zu groß (der Große) da musste ich nochmals den alten nehmen.

Hoffentlich fährt`s...

alfi Offline




Beiträge: 4.031

19.11.2016 09:21
#8 RE: ölfilter Antworten

Es kann wirklich an dem O-Ring liegen, die mitgelieferten sind meist zu groß, ich weiß auch nicht warum die das nach fast 20 Jahren nicht auf dem Schirm kriegen.
Die genaue Größe weiß ich im Moment auch nicht aber hatten wir schon mal das Thema.

---------
Gruß Ralf

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz