Hi Leute, bin auch neu hier bei euch. Hab meine T-Birth Sport schon seit 98 und über 85tkm selbst drauf gefahren. Schraub auch eigentlich alles selber da Ich auch Mopeds Restauriere, nur bin Ich jetzt mit meinem Latein am ende. Ich habe Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich von ca. 1200 -2000 Umdrehungen schon alles ausgetauscht von Zündspule;Kabel; usw. sogar den Drehzahlmesser Abgeklemmt, aber nix hilft.Die CDI-Einheit gilt als problemlos. Hat eine von euch auch schon mal so ein Problem an seiner T-Birth gehabt???
Könnte der Zündimpulsgeber sein, sitzt unterm kleinen Motordeckel auf der rechten Seite. Das Thema hatten wir erst neulich im "Hauptforum" komm doch mal rüber
Ja auch dieses hab ich schon in verdacht aber der Zündaussetzer ist nur auf einem Zylinder beschränkt. Auch der schalter vom Seitenständer ist gebrückt. Die frage ist ob jemand schon mit diesem Fehler konfrontiert war und was geholfen hat. Danke aber dennoch
moin, wer sagt eigentlich, dass die cdi-einheit als problemlos gilt? meine war schon zweimal defekt und wurde ausgetauscht - von einer defekten Zündspule gekillt. Ja nee, muss aber nicht sein, bei mir war damals ganz Feierabend, also nicht nur ab und zu mal Zündaussetzer in gewissen Drehzahlbereichen. Ich hätte dennoch den Zündimpulsgeber in Verdacht...?