Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Mac OMCO ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 13:58
Zündaussetzer antworten

Hi Leute, bin auch neu hier bei euch. Hab meine T-Birth Sport schon seit 98 und über 85tkm selbst drauf gefahren. Schraub auch eigentlich alles selber da Ich auch Mopeds Restauriere, nur bin Ich jetzt mit meinem Latein am ende.
Ich habe Zündaussetzer im unteren Drehzahlbereich von ca. 1200 -2000 Umdrehungen schon alles ausgetauscht von Zündspule;Kabel; usw. sogar den Drehzahlmesser Abgeklemmt, aber nix hilft.Die CDI-Einheit gilt als problemlos.
Hat eine von euch auch schon mal so ein Problem an seiner T-Birth gehabt???

Olaf Offline




Beiträge: 2.307

04.09.2007 14:05
#2 RE: Zündaussetzer antworten
Hallo ersma

Könnte der Zündimpulsgeber sein, sitzt unterm kleinen Motordeckel auf der rechten Seite.
Das Thema hatten wir erst neulich im "Hauptforum" komm doch mal rüber

http://www.naanoo.com/freeb/board/show_t...26&forumid=3532

Grüße
Olaf
Mac OMCO ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2007 22:29
#3 RE: Zündaussetzer antworten

Ja auch dieses hab ich schon in verdacht aber der Zündaussetzer ist nur auf einem Zylinder beschränkt. Auch der schalter vom Seitenständer ist gebrückt.
Die frage ist ob jemand schon mit diesem Fehler konfrontiert war und was geholfen hat.
Danke aber dennoch

Olaf Offline




Beiträge: 2.307

05.09.2007 06:35
#4 RE: Zündaussetzer antworten

moin, wer sagt eigentlich, dass die cdi-einheit als problemlos gilt?
meine war schon zweimal defekt und wurde ausgetauscht - von einer defekten Zündspule gekillt.
Ja nee, muss aber nicht sein, bei mir war damals ganz Feierabend, also nicht nur ab und zu mal Zündaussetzer in gewissen Drehzahlbereichen.
Ich hätte dennoch den Zündimpulsgeber in Verdacht...?

Gruß
Olaf

Ingo Online




Beiträge: 22.505

05.09.2007 19:34
#5 RE: Zündaussetzer antworten

Moin, schon mal die Spulen getauscht?
Die machen ja auch hier und da mal Schiet....mein Tipp, Zündspule, ma sogen!

Grüzzieee Ingo

TJ Offline




Beiträge: 3.239

09.09.2007 10:44
#6 RE: Zündaussetzer antworten

wer lesen kann ist klar im Vorteil

In Antwort auf:
schon alles ausgetauscht von Zündspule


aber mit zunehmendem Alter

Ingo Online




Beiträge: 22.505

09.09.2007 22:56
#7 RE: Zündaussetzer antworten

JaJa....pühhhhhh!

Und gegen den Technikguru kann man eh nix ausrichten.

Dann weiss ich kein Bescheid.

Grüzzieeee Ingo
Meine läuft auch nur auf 3 Pötten!

Franz. Offline




Beiträge: 357

16.09.2007 08:35
#8 RE: Zündaussetzer antworten

Moin, ihr Ersatzforumler
Wenn alles ausgetauscht wurde, (inkl. Zündkerze und Kerzenstecker) und nix hilft, dann vielleicht Schei...im Vergaser.

_______________

Gruß Pascal

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor