Wir war das noch gleich? Brauch ich oder mittlerweile nicht mehr? Ich liebäugle mit den sündhaft teuren Motogadget Dingern.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
#2 RE: Blinker hinten bei Lenkerendenblinkern?
Antworten
So weit ich weiß sind die hinteren immer noch Pflicht , jedenfalls bei unseren Baujahren . Ich frag mal bei uns in der Dekra ( im Hause ) notfalls optisch passende für hinten raussuchen
mfg steffen aus mol
Armin
05.10.2016 22:31
#3 RE: Blinker hinten bei Lenkerendenblinkern?
Antworten
So weit ich weiß, ist das Pflicht. Ging ohne nur bis EZ 1984. Keine Garantie, aber irgendwie so war das...
________________________________________________ "Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum Scheitern......" (Bernd Stromberg)
Ingo
05.10.2016 23:03
#4 RE: Blinker hinten bei Lenkerendenblinkern?
Antworten
Zitat Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker): - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62 - Anzahl:4 - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11 - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12 - in der Breite (min.): nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsen- augen”) zueinander 560 mm - in der Höhe: 350 - 1200 mm - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig - “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V .m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig Ich hab Herrn Ölgemöller mal angemailt, das kam zurück!
jogi
06.10.2016 00:13
#5 RE: Blinker hinten bei Lenkerendenblinkern?
Antworten
das Vorderrad von dem gelben Mopped hat ein Loch!
*************** TRIUMPH for ever! ***************
#6 RE: Blinker hinten bei Lenkerendenblinkern?
Antworten
Dachte ich mir schon! Ist ja auch kein Problem und sichererer obendrein... Bedankt!
#7 RE: Blinker hinten bei Lenkerendenblinkern?
Antworten
Gerne
______________________________________ Gruß Moerten - Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -
#8 RE: Blinker hinten bei Lenkerendenblinkern?
Antworten
Stefu
06.10.2016 21:12
#9 RE: Blinker hinten bei Lenkerendenblinkern?
Antworten
Habe eben die Kellermänner Blinker/Rücklicht/Bremslicht verbaut, waren bei der Tante in Aktion + Gutschein, haben so auch nicht mehr alle Welt gekostet, jetzt muss nur noch das Heck gemacht werden...
Hab ich schon seit Frühjahr dran. Die Bullit. Ich finds schick.
______________________________________ Gruß Moerten - Ich lese keine Anleitungen... Ich drücke Knöpfe bis es klappt. -
Stefu
06.10.2016 22:04
Finde ich auch, muss aber noch was mit dem Fender machen, ist momentan noch original, ohne Rücklicht. Was kurzes...
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.