alter schwede! schön, wieder hier -moin- sagen zu können!
sind wieder auf freiem fuß seit eben.
erst mal danke für eure genesungswünsche. die haben wir wirklich gut gebrauchen können. auch wenn das ganze nicht einer gewissen komik entbehrt, war das sowas von knapp...
der reihe nach. seit gut 2 jahren sind mein weib und ich auf dem "grünen smoothie-trip" schlaue (oder doch nicht ganz so schlaue) leute haben rausgefunden das in fast allen wildkräutern (gemein auch unkräuter genannt) reichlich gute stoffe enthalten sind, die teilweise in usa bereits zur krebstherapie genutzt werden. da wir auf dem land wohnen und unser grundstück eher groß ist, haben wir reichlich von dem zeug. so tapert mein weib (gartenplanerin, und also sowas wie vom fach) sommertags in den garten und pflückt so dies und das, mixt selbiges mit obst und fertig ist der vitamincocktail -dachten wir so..
wie auch immer, mischten sich vorgestern in den großen topf mit girsch ungesehen einige (vielleicht 2,3) blätter eisenhut. das der giftig ist, war uns bekannt. das er die giftigste pflanze in ganz europa ist, so giftig, dass unsere vorfahren damit ihre pfeile vergiftet haben und 2,3 gramm ausreichen, einen erwachsenen qualvoll zu töten,(herz und atemmuskulatur versagen bei vollem bewußtsein) ohne das der arzt irgendetwas tun kann, wussten wir allerdings nicht. sicherlich naiv, dumm, uninformiert usw. keine frage, die vorwürfe müssen wir uns gefallen lassen.
jedenfalls war das unser letzter wildkräuter-smoothie...ab morgen ess ich wieder 'nen schlichten appel !
[[File:image.jpg|none|auto]]
auch wenn's auf dem bild lustig aussieht, für diejenigen welche sich an einfachen dingen nicht mehr so richtig freuen können, ist eine nacht auf der intensiv-station mit all den elendigen geräuschen seiner bewohner sicher heilend.
freue mich auf's treffen und darauf einige von euch daumendrückern endlich kennenzulernen.