Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2 | 3
Hullu65 Offline




Beiträge: 202

27.05.2016 08:13
E 10 geht das ? Antworten

Moin zusammen,
ich fahre heute abend in den wohlverdienten Urlaub ins Streikparadies ...
Die Kollegen der CGT haben das Land ziemlich lahmgelegt.
Unser Vermieter sagt das alles außer E 10 ziemlich knapp ist.
Was ist das schlimmste was meiner TBS passiert wenn ich E 10 reintun "muß" ???
Gibt es fachliche Meinungen/Erfahrungen hier ???

Gruß,Frank

Sag deinen Problemen, dass du nach dem Früstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !

Marcster Offline




Beiträge: 3.171

27.05.2016 09:56
#2 RE: E 10 geht das ? Antworten

Saufen tut sie die Plörre im Zweifel auch. Und sie wird es auch nicht mit nem kapitalen Motorschaden quittieren.
Ich tank ja auch Überzeugung kein E10. Wider den politisch forcierten Agrar Monokulturen.

Aber wenn es, wie in deinem Fall, sein muss: Rein damit!

Unabhängig davon: Fahr vorsichtig!

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

jogi Offline




Beiträge: 7.488

27.05.2016 10:54
#3 RE: E 10 geht das ? Antworten

Super 95 ist in der Standardausführung ja schon E5, also mit 5% Biosprit - E10 hat doppelt so viel Biosprit drin.

Vom Fahren her ist das kein Problem, aber lange stehen lassen (Winter) würde ich keinesfalls mit E10. - da ist ja E5 schon mehr als grenzwertig.
Aber Du bist ja eh unterwegs.

Ich boykottiere E10 auch, weil Lebensmittel nicht in den Tank gehören. Aber deshalb Schieben statt Fahren macht ja auch keinen Sinn.

Schönen Urlaub!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Hullu65 Offline




Beiträge: 202

27.05.2016 12:54
#4 RE: E 10 geht das ? Antworten

sooo,
hab rumteleniert : alle Triumph ab 1990 mit Stahltank haben eine Freigabe !
Unabhängig davon tanke ich das Zeug grundsätzlich auch nicht !!!

Und Winterpause eh klar : letzte Fahrt mit wirklich E freiem Sprit - genau so.

Herr T. sagte noch : wieso kein Benzin ... die haben geilen Wein da ...

Vielleicht stelle ich mal ein paar U Fotos hier ein , sind ja noch andere von hieraus mit
So Schlangenbilder vor der Tanke, oder ne geile Prügelei mit der CGT ...

Oder wenn die Gendamerie mich wegen der zu lauten Edelstahl NRFU`s hochnimmt ...
Dann beruf ich mich auf euch ! Ihr habt gesagt " iss nich zu laut der Ton ..."

Gruß,Frank

Sag deinen Problemen, dass du nach dem Früstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

27.05.2016 13:04
#5 RE: E 10 geht das ? Antworten

Moin Frank, viel Spaß euchs.
Ich tank den Quatsch hier auch nicht aber in der Not frisst der Teufel Vespen
Ist in den Bergen sicher nicht so spannend wie im Flachland. Zur Not einen kleinen Reservekanister mit, dann hat man was in der Hinterhand.
Kommt heil wieder und pass mir auf das Brautpaar auf!

Lila Kuh Offline




Beiträge: 668

27.05.2016 13:11
#6 RE: E 10 geht das ? Antworten

Tanke die Plürre nach Möglichkeit nicht! Ich habe hier eine Vergaserbank auf den Tisch gehabt, der mit E10 betrieben wurde, allerdings dann auch stehen gelassen wurde. Wenn Du Dir die Dichtungen etc. ansieht, wird die schlecht!Und wenn nicht anders geht, zu Hause jede Menge Super verbrennen (Spülen)!

Gruß
Kay

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

27.05.2016 13:27
#7 RE: E 10 geht das ? Antworten

Ja aber das geht nicht von Stunde zu Stunde.
Fahr die Biokackenplörre und wennde wieder was anderes bekommst dann das. So schnell löst sich eine TBS nicht in Luft auf.
Oder nehm meine R100GS, da kannste auch in den Tank pissen, allerdings 2 Bier müssen intus sein. Dann zündet die auch damit!

moerten Offline




Beiträge: 10.223

27.05.2016 13:47
#8 RE: E 10 geht das ? Antworten

E10 tun wir freiwillig keinem Fahrzeug an.

Brautpaar? Nachtigall ick hör Dir trapsen

______________________________________
Gruß
Moerten


- Nordlücht blifft Nordlücht -

Hullu65 Offline




Beiträge: 202

27.05.2016 14:20
#9 RE: E 10 geht das ? Antworten

Pssssssst

Gruß,Frank

Sag deinen Problemen, dass du nach dem Früstück kommst und sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht !

moerten Offline




Beiträge: 10.223

27.05.2016 23:05
#10 RE: E 10 geht das ? Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- Nordlücht blifft Nordlücht -

Matzmann Offline



Beiträge: 34

09.06.2016 08:58
#11 RE: E 10 geht das ? Antworten

Moin Gemeinde,

auch wenn Frank wahrscheinlich schon wieder aus dem Urlaub ist, möchte noch ein wenig beruhigen. Ich finde E10 auch überflüssig. Nun aber zur Einsatztauglichkeit: in einer Oldtimerzeitschrift wurden verschiedene Fahrzeuge über einen längeren Zeitraum mit E10 bewegt. Fazit: keine Ausfälle. Was man aber verhindern sollte ist ein ständiges wechseln zwischen E5 und E10. Die beiden Sorten quellen nämlich unterschiedlich stark die Dichtungen auf und das kann dann zu Undichtigkeiten führen.

Gruß
Matze

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

09.06.2016 11:04
#12 RE: E 10 geht das ? Antworten

Nee, der ist noch in S-France.

Frag mal die Herren die nach einfüllen von ARAL 102 oder Shell Optimate. Komischerweise lief die TB+TBS damit aalglatt, anstelle des alten Super Benzins. E10 muss ja nicht, das ist eh Kacke.
Frag mal!

schmidei Offline




Beiträge: 3.904

09.06.2016 11:24
#13 RE: E 10 geht das ? Antworten

Oder frag mal BerT (Jochen), der kann Dir sicher lustige Sachen erzählen. Lachen tun darüber dann ganz Andere.

moerten Offline




Beiträge: 10.223

09.06.2016 11:33
#14 RE: E 10 geht das ? Antworten

Mal ein Zahlenspiel, nur so am Rande:

Angenommen ich fahre 5.000km/Jahr und verbrauche im Schnitt 5,5L/100km. Das sind dann 275 Liter Sprit/Jahr. Bei einer angenommenen Differenz (Tag heute) von 10 Cent (E10 = 130,9; Super Plus = 140,9) gebe ich doch glatt

EUR 27,50/Jahr mehr aus.

Man kann von der Spritqualität denken was man will. Aber die 27,50 kann ich mir gerade noch so leisten. Hab ja im Winter Zeit zum Sparen.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Nordlücht blifft Nordlücht -

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

09.06.2016 11:53
#15 RE: E 10 geht das ? Antworten

Ich fahr 3570 km im Jahr, kann'st du mir das da auch mal ausrechnen?

-------------------
Gruß Micha

Seiten 1 | 2 | 3
«« öldruck
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz