Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 165 mal aufgerufen
 Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Gergardowitsch ( gelöscht )
20.05.2016 20:24
Suche Speiche Antworten

Hallo,
hat jemand zufällig eine Speiche für TBS, fürs Hinterrad, linke Seite, außen. BJ 98. Am besten "leihen", habe an zwei verschiedenen Stellen bestellt, aber die können frühestesten am Mittwoch, 25.06. ankommen, und da wollte ich schon auf Tour sein. Die zuviel gelieferte bekommst Du dann zurück. Kaufen geht natürlich auch.

Danke im Voraus.
LG, Johann

Günther Offline

20.05.2016 23:22
#2 RE: Suche Speiche Antworten

WEGEN EINER SPEICHE, FAHR DOCH OHNE.

jogi Online

20.05.2016 23:54
#3 RE: Suche Speiche Antworten

Speichen sind überbewertet - Mut zur Lücke!

Aber bevor dein Urlaub ausfällt, könnte ich dir notfalls mein komplettes Hinterrad ausbauen und leihen - komme dieses Jahr eh nicht viel zum Fahren...

Grüßle Jogi

TRIUMPH for ever!

Gergardowitsch ( gelöscht )
21.05.2016 09:32
#4 RE: Suche Speiche Antworten

Vielen lieben Dank für das Angebot, Jogi.

Aber das ist schon viel Aufwand und nicht gerade um die Ecke.
Die Frage ist, welches Risiko gehe ich ein mit erstmal nur einer gebrochenen Speiche ca. 1500km zufahren? Wie schnell brechen weitere und wie verhält sich dann das Bike. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

LG, Johann

Ingo Offline

21.05.2016 14:13
#5 RE: Suche Speiche Antworten

1 Speiche macht kein Beinbruch.

Ich würde fahren allerdings nicht mit Mutti(70Kg), ich 81,3Kg und Koffer je 30Kg und Zelt, Schlafsack, Essbesteck 28Kg fahren!
Ich kenn da was von
P1000930.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ist aber auch schon ein gutes halbes Jahr her, 1992 oder so, Korsika auf 2 Rad ab Kiel und zurück.

Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz