heute erneut nach lübeck. ich hatte meine tbc schon auf dem bulli geschnallt. wie das ross zum schlachthof.
also brav zum händler. muddi war auch mit. probesitzen, bestaunen..etc.
setz mich drauf: kupplung trennt nicht richtig. händler fummelt noch an einem dosierrädchen rum und sagt jetzt gehts.
wir fahren los.. richtung stöckelsdorf..mit zunehmender strecke wird die kupplung immer unwilliger. hochschalten mit krachen am hinterrad. angehalten,kupplung voll gezogen, erster gang rein, karre maschiert weiter.
ich habe den händler angerufen und mich geweigert noch 1 meter zu fahren. er kam wir haben aufgeladen und ab zum stützpunkt. diagnose : luft in der kupplung.
horrorprobefahrt mit happy end. gut, dass ich auch reichlich 2 und 4 räderigen schrott in meinem leben bewegt habe. ein erfahrungsschatz, auf den man immer wieder gern zurück greift.
triumph wieder auf den bulli und richtung autobahn geflüchtet.
fazit: bmw cruiser abgehakt.
unabhängig von dem defekt... es ist eine lahmarschige sau, da wäre ich nach einer woche bedient. 2 te probefahrt wirkt manchmal wunder...
und ja ingo du hattest recht : sie hat die pickelpest !
bei einem edelcruiser sieht das ziemlich uncool aus.
Also zum zu zweit fahren , für meine Muddi und mich kann ich nur die T300 Trophy 1200 empfehlen. Die mit den Glubschaugen,Koffern und Topcase. Die gefällt oder nicht , aber geht gut,ist bequem für beide (Muddi hat ja was im Kreuz )und schmeissen sie einem zur Zeit nach. Ich liebe meinen British Earthglider
Stimmt Martin, aber Spaß hat mir das Ding doch gemacht. Als Criuser fand ich aber auch mein Barockengel ST955i prima. Die letzten Modelle ab 2002 hatten durchaus agile 120PS. Die Dinger gibt es ja auch schon günstig.