Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Banjodude ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2016 13:46
TÜV ohne Mängel...aber Antworten

Moin Gemeinde,

Ich habe ne Woche vor Ostern meine Legend aus der Wintergarage ( hab leider keine Eigene)geholt. Sie ist sofort ohne Probleme angesprungen...ich muss zugeben ich war doch sehr überrascht. So kannte ich sie gar nicht..

Leider bin ich zeittechnisch überhaupt nicht zum Fahren gekommen, naja Wetter war ja eh scheisse und zum TÜV musste ich auch. OK am Donnerstag Beläge vorne neu gemacht und am Freitag morgen vor der Arbeit zum TÜV . Da gab es nix zu meckern bis auf ein fehlender Rückstrahler. Super, dann steht der Wochend Tour nix im Weg..dachte ich mir, leichtsinniger Weise!


Auf dem Weg vom TÜV zur Arbeit hat sich dann die Tachowelle verabschiedet (immerhin perfektes Timing). Kleinigkeit., direkt nach der Arbeit die Rheinseite gewechselt und zu Polo, gefahren, neue Welle und fertig..

Auf dem Rückweg (ca. 10 km) sind dann mal wieder 1-2 Zylinder ausgefallen. Wahnsinn! Das Problem hatte ich letztes Jahr auch schon ziemlich intensiv beackert. (Crishan , du erinnerst dich?
Neue Zündung, 1 Zündspule, Kabel, Anlasserkohlen etc.).

Fazit: ich bleibe am Wochenende zu Hause!

Im Prinzip weiss ich ja was zu tun ist, deswegen habe ich ich es ja hier reingeschrieben, verbessert auch irgendwie die Laune

Allen ein schönes Wochenende und Danke für die Aufmerksamkeit

Gerald

Wi Li Offline




Beiträge: 329

07.05.2016 18:13
#2 RE: TÜV ohne Mängel...aber Antworten

Na was ein Mist!

War's denn ok nach deiner letzten Reparatur?
Hast du da den eigentlichen Fehler unbemerkt abgestellt, aber nicht dauerhaft?

Meine läuft, nach der Ventileinstellerei neulich jetzt NOCH BESSER
- hat aber keinen TÙV mehr seit März :-o
hab ich vollkommen vergessen
gleich Montag

___________________________
DE DO DO DO - DE DA DA DA ...

Banjodude ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2016 19:58
#3 RE: TÜV ohne Mängel...aber Antworten

Ich bin im Oktober noch 200-300 km ohne Probleme gefahren.. ..auch nach dem Winterschlaf habe ich kleine Runde gedreht, da war noch alles bestens.

Ich hatte heute echt kein Bock ] auf die Karre, werde mich morgen mal dransetzen und berichten

Gerald

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

08.05.2016 18:42
#4 RE: TÜV ohne Mängel...aber Antworten

Wie alt ist die Maschine, welches Bj./EZ, Gill-CDI?

_________________
...mit Haare, aufn Kopp!

Banjodude ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2016 20:12
#5 RE: TÜV ohne Mängel...aber Antworten

Hi Ingo,

Die Erstzulassung ist von 05/2002... Die CDI wurde letztes Jahr gegen die tschechische getauscht. Ich meine Crishan hat die dir sogar wegen software geschickt...oder so ähnlich

Wir haben letztes Jahr soviel rumprobiert mit CDI , Zündspulen und Kabeln bis sie dann mal lief...wir haben aber nur eine defekte Zündspule getauscht,.
Vielleicht sollte ich mal den ganzen Satz erneuern und dann ist hoffentlich Ruhe.

Grüsse vom Grill

Gerald

Ingo Offline




Beiträge: 37.427

08.05.2016 21:11
#6 RE: TÜV ohne Mängel...aber Antworten

Ja, würde ich auch versuchen. Ist zwar wie Jugend forscht aber oft bringt das was.
Guden Hunger!

Peter33 ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2016 21:50
#7 RE: TÜV ohne Mängel...aber Antworten

Das ist natürlich eine extrem ärgerliche Geschichte. Naja manchmal soll es halt nicht anders sein.

moto gp 2016 »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz