GESTERN BEI LOUIS NEUE BATT. KAUFEN UND LESE DA IN DER BEDIENUNGSANLEITUNG.
GRUNDSÄTZLICHES . WAS SIE AUF JEDEN FALL BEACHTEN MÜSSEN. BITTE UNBEDINGT VOR BEFÜLLEN U. EINBAU DER BATT. LESSEN.
RICHTIGER BATT. TYP: BAUEN SIE IMMER NUR DEN BATT.TYP IN IHR FAHRZEUG EIN, DER VOM FAHRZEUGHERSTELLER FÜR IHR MODELL EINDEUTIG VORGEGEBEN WIRD. HIERFÜR REICHT ZUMEIST EIN BLICK INS BORDBUCH ODER AUF DIE BEZEICHNUNG IHRER ALTEN BATT. (Z.B. YB12A-B). JETZT KOMMT'S WIR RATEN IHNEN D R I N G E N D DAVON AB, IN EIN FAHRZEUG , DAS SERIENMÄSSIG MIT EINER STANDARDBATT.( SÄURE) AUSGESTATTET IST, EINE WARTUNGSFREIE BATT. (GEL) EINZUBAUEN UND U M G E K E H R T. DIE LICHTMASCHIENE UND DER R E G L E R DES FAHRZEUGS SIND NUR AUF DEN VOM HERSTELLER VORGEGEBENEN BATTERIETYP UND DESSEN SPEZIFISCHEN LADESTROM EINGESTELLT. IN DER FOLGE WÜRDE DIE BATT.FALSCH, NÄMLICH ZU S T A R K ODER ZU S C H W A C H GELADEN UND SO DAUERHAFT GESCHÄDIGT WERDEN. DER VON LOUIS HÄTTE MIR AUCH EINE GEL VERKAUFT, SAGTE NEHME WIEDER DIE SÄURE DA 25€ BILLIGER.( ZUM GLÜCK).
ZUM LADEN DER NEUEN, HATTE ICH NOCH NIE GEMACHT. DIE BATT. MUSS, TROTZ WERKSEITIGER V O R L A D U N G, VOR EINBAU INS FAHRZEUG IMMER UND UNBEDINGT MIT EINEM GEEIGNETEN MOTORRAD LADEGERÄT ZU 100% VOLLGELADEN WERDE. ALSO LADEGERÄT NACH EINER STD. DER SÄUREFÜLLUNG ANGEBRACHT UN SIEHE NUR 50% VOLL ODER LEER.
HATTE BIS JETZT IMMER GLÜCK DA ICH SEIT 2000 DIE SÄURE FAHRE.
VON DEN 18 JÄHRIGEN VERKÄUFERN LIEST SICHER KEINER DIE INLIEGENDE ANLEITUNG, DER SCHAUT NUR MAL SCHNELL IN DEN PC. WELCHES MOPED UND FERTIG. SCHNELL VERKAUFEN NOCH DEN NAMEN AUF DEN KARTON DAS DIE AN DER KASSE IHN % GUT SCHREIBT. ABER EHRLICH ICH HAB DA AUCH NOCH NIE, BIS AUF GESTERN DEN BEIPACKZETTEL GELESEN.
WARUM SCHREIBEN DIE DAS, DOCH NICHT OHNE GRUND. DELO HAT GEL UND AUCH SÄURE BATTERIEN , KANN DENEN DOCH EGAL SEIN WAS SIE VERKAUFEN. ALSO ICH HAB ANGST