Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 981 mal aufgerufen
 Motorradlinks
Seiten 1 | 2
moerten Offline




Beiträge: 10.223

01.04.2016 11:33
Routenplaner Antworten

Hab beim Stöbern im Netz die folgende Seite gefunden.

https://kurviger.de/

Scheint mir ganz interessant zu sein. Ich probier das mal aus.

______________________________________
Gruß
Moerten


- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

jojo Offline




Beiträge: 1.670

01.04.2016 11:51
#2 RE: Routenplaner Antworten

Guter Tip,

aber Achtung!


Habe mir eine schöne Rundkursroute berechnen lassen,
aber die Route führt über eine für Motorräder gespeerte
Strecke

___________________________________
Es ist nie zu spät,
eine glückliche Kindheit zu haben.

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

01.04.2016 11:56
#3 RE: Routenplaner Antworten

Zitat
aber die Route führt über eine für Motorräder gespeerte
Strecke



Kannst ja nicht auf alles achten.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

01.04.2016 12:00
#4 RE: Routenplaner Antworten

Werde ich morgen mal testen, schaut auf den ersten Blick gut aus.
Morgen mal über Hunsrück Eifel zurückfahren mit max. Kurviger Strecke.

....................
Gruß Olaf

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

01.04.2016 17:42
#5 RE: Routenplaner Antworten

*Pruuuust*
Geb mal Kiel-Kappeln ein, kein Wunder das alle denken in S-H gehts nur geradeaus.

Nee lass mal, mein Tom macht das schon gut. Der hat sogar mir noch Strecken hier gezeigt, die ich nicht kannte trotz 40 Jahre geradeaus gefahre.

________
106 PennerPS

moerten Offline




Beiträge: 10.223

01.04.2016 18:08
#6 RE: Routenplaner Antworten

Ich hab ja n Garmin, da is nix mit solchen Strecken, es sei denn, ich kopier die drauf

______________________________________
Gruß
Moerten


- Auch mit PS -

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

01.04.2016 18:13
#7 RE: Routenplaner Antworten

________
106 PennerPS

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

01.04.2016 18:39
#8 RE: Routenplaner Antworten

Zitat von moerten im Beitrag #6
Ich hab ja n Garmin, da is nix mit solchen Strecken, es sei denn, ich kopier die drauf


Mein Zumo hat's gefressen, ging Ruck zuck... Teste morgen.

....................
Gruß Olaf

moerten Offline




Beiträge: 10.223

01.04.2016 19:04
#9 RE: Routenplaner Antworten

______________________________________
Gruß
Moerten


- Auch mit PS -

Hans128 Offline




Beiträge: 343

01.04.2016 19:48
#10 RE: Routenplaner Antworten

Super Seite Danke.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

03.04.2016 09:46
#11 RE: Routenplaner Antworten

Hat mit der Route gut hingehauen. War aber leider zu spät gestern das ich die komplette Strecke fahren konnte im hellen...war erst um 22:15 zurück.

....................
Gruß Olaf

motomatti Offline




Beiträge: 206

05.07.2018 22:34
#12 RE: Routenplaner Antworten

Beim Stöbern hierher gefunden mit dem Tipp zu einer Naviapp namens Scenic (hat nix mit Renault zu tun). Dort gibt es seit geraumer Zeit einen Kurvenmodus, den ich benutze und ganz zufrieden bin. Der Kurvenmodus wird mit dem Algorithmus von kurviger.de berechnet. Wer auf kurviger steht, kann sich mit Scenic das mühsame Erstellen und Exportieren von Routen sparen.
Scenic funktioniert auch ohne akustische Unterstützung ganz gut. Habe auch nur Ton aus dem Helmlautsprecher mit Handy in der Tasche probiert, was allerdings nervig ist, weil nicht immer eindeutig klar ist, welche Abbiegung Madame denn genau meint.
Fahren nach Vorgabe aus dem Navi ist sowieso immer nur dritte Option. Höre zuerst auf den Bauch, folge der Nase und überhöre, was die Tante im Navi labert.
Wer dazu noch schmökern möchte, kann hier Navierfahrungen lesen. Bezieht sich auf die Navigon Cruiser, die leider eingestellt wurde, aber auch auf Motorradfahren mit Navi allgemein.

eko Offline




Beiträge: 5.012

06.07.2018 16:05
#13 RE: Routenplaner Antworten

Ich kann mir aus ästhetischen Gründen kein Navi an das Moped bauen und deshalb ein paar Kurven-Fahrten mit Cruiser versucht. Das hat gut funktioniert. Calimoto habe ich mir auch ‘mal angeschaut. Da muss man aber ein Abo abschließen.
Beim Treffen hoffe ich das der Micha sein Moped noch fertig bekommt und wieder als Tourguide arbeiten kann.

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

06.07.2018 16:18
#14 RE: Routenplaner Antworten

Haben wir überhaupt was an Routen für den nahen Osten?
Ist ja wieder eine Planung, du, wie immer.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

06.07.2018 18:41
#15 RE: Routenplaner Antworten

Stand da nicht was von in der Homepage vom Hotel... Routen vorhanden 😇??

....................
Gruß Olaf

Seiten 1 | 2
«« Ikon/Koni
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz