Hallo zusammen, bin neu und fahre eien TBS 2000, in weiss-orange. Suche dringend Info, wie erreiche ich eine höhere Sitzposition. bin eine langes Elend von 1,86 mtr. Wer weiss Rat? Aufpolstern oder höhere Bank? Müsste so hoch sitzen wie Sozia.
Und .. da war noch die Info, dass in England die TBS mit anderen Tüten ausgeliefert wurde. Mit einem noch besseren Sound. Stimmt das?? In D kein TÜV???
Oder hat jemand neuen Sereinauspuff ohne Kratzer etc.? Meine war beim Vorbesitzer umgefallen. Kratzer rechte Tüte. Habe die 2-Rohr - Anlage.
Ansonsten sage ich nur, bin süchtig nach Schiebebetrieb, der Sound ist abartig gut. Freue mich auf Eure Tipps. sun 832
Ich denke du meinst die NFRU-Anlage, not for roead use, fett laut, fett brutal geil klingend aber....ohne TÜV!
Zur Sitzbank, versuch mal dem Sport-Pillow oder wie der heisst, ist diese Höckersitzbank. Ich mit 193cm sitze ausgezeichnet mit/auf/im dem Einzelhöcker, bin aber auch noch jung(49)
Und der Sound ist echt süchtig machend, das stimmt, bin seid 2 Wochen auf Entzug wegen schlechtem Wetter....
Grüzziee aus Kiel Ingo
sun 832
(
gelöscht
)
#3 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS
Danke für den Tipp. Habe die Bnak inzwischen zum Sattler gebracht und auf Höhe wie hinten polstern lassen. Das ist ja ganz sensationell gut. Die Schaltung noch justiert und jetzt flutschen die Gänge.
Der Sound macht mir allerdings immer noch Sorgen. Ich habe mir die Tipps der Kollegen durchgelesen, es gibt wohl nur eine Lösung: eine 2. Anlage muss her. Ich wüsste nicht, wo ich eine Anlage finde, die so schön aussieht wie die Serienanlage, jedoch besser klingt. Äh, muss mal sagen dass ich 54 bin, Marathon laufe und manisch indoor-cycling betreibe. Da bin ich doch nicht viel älter,oder????
In Antwort auf:Ich wüsste nicht, wo ich eine Anlage finde, die so schön aussieht wie die Serienanlage, jedoch besser klingt.
Hallo Fritze, da gibts noch was nettes bei Mecatwin. Wenn Du dir die Galerie des Hauptforums ansiehst, dass Mopped vom Pascal, dem Franzosen, hat die Mecatwin - Tüten : gute optik, super-Sound Ich selber fahre mit offenen Tüten vom Adventurer, etwas kürzer, sehr angenehmer Klagn
Ansonsten , willkommen im Club
TJ
Hunsrück
(
gelöscht
)
#5 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS
hallo, ich bin 1,97m und habe im Winter 03/04 meine Sitzbank aufpolstern lassen zeitgleich wurde die Sitzbank meiner zweiten TBS für meine damalige Freundin abgepolstert. Gemacht hat das die Fa. Jungbluth in 52385 Nideggen-Wollersheim http://www.motorrad-sitzbaenke.de Die Arbeiten wurden ordentlich durchgeführt. Eine weiter möglichkeit bietet LSL in Krefeld, die bieten eine Fußrastenanlage für €269 an. Damit wandern die Rasten 3cm nach hinten, allerdings auch 1,5cm nach oben. Ich bin gerade am Überlegen ob das etwas bringt. Vielleicht hat schon jemand mit diesen Rasten Erfahrung gemacht. Gruß aus dem Hunsrück Stefan
sun 832
(
gelöscht
)
#6 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS
zur Info: Habe auf ebay 2 Tüten für 297,- ersteigert. Das ist die Basis für den guten Sound.Sitzbanke ist ok jetzt, nachdem ich gepolstert und die Schaltraste verändert habe. Ventildeckeldichtung nässt eetwas an der linken Seite. Muss dazu der Tank abgebaut werden, wenn ich sie wechseln will???
Unnu geht ´s los.... sun 832
Franz.
(
gelöscht
)
#9 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS
hab die Tüten ja bekommen und jetzt mal etwas Luft hineingelassen.Bei der speziellen Anlage ist da NFRU eingestanzt oder ist das nur die Bezeichnung? Ich habe noch einen Satz Tüten da steht drauf: entspricht Us-... Specification, kein EC-Zeichen zu sehen. Gib mal bitte Info.
Moin Fritz. Wenn du durch die Tüte guckst und du siehst deine Füsse ist sie garantiert "Nicht für die Rennstrecke", will heissen, ist offen. Und da ist es egal ob US Norm, EG Norm oder Afrika Cup druff steht
NFRU mit dem Triumph Schriftzug eingprägt ist orischinol Triumph
Guck, so:
Hab mein Paar2 heut grad mal vorgeholt
Grüzzieee Ingo
sun 832
(
gelöscht
)
#13 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS
Mensch Ingo, hab jetzt erst gesehen, dass Du ja ein Top-Foto geschickt hast.
Also ich habe die Tüten hingehalten und was sehe ich.... na???? Meine Schuhe, mit Füßen drin. Also reine Luft kommt da durch. Welcher Sound ist jetzt besser???
Dann habe ich die Atmung verbessert mit der K+N Pilz-Lufi - Kur. Röchelt jetzt und ploppt etwas im Schiebebetrieb. Gesund???
Moin Fritz, ist nicht ungesund aber sollte vielleicht etwas fetter eingestellt werden. Macht meine auch, die im Schiebebetriebgepolterknallen, wie geschrieben, etwas fetter und gut istsssss. Kann man nicht so gut selber machen, am besten bei einem der einen Abgastester hat, da gehts gut mit. Vergaser noch synchronieren und fertig!