Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.663 mal aufgerufen
 Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
sun 832 ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2006 16:01
Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

Hallo zusammen,
bin neu und fahre eien TBS 2000, in weiss-orange.
Suche dringend Info, wie erreiche ich eine höhere Sitzposition. bin eine langes Elend von 1,86 mtr. Wer weiss Rat? Aufpolstern oder höhere Bank? Müsste so hoch sitzen wie Sozia.

Und .. da war noch die Info, dass in England die TBS mit anderen Tüten ausgeliefert wurde. Mit einem noch besseren Sound. Stimmt das?? In D kein TÜV???

Oder hat jemand neuen Sereinauspuff ohne Kratzer etc.? Meine war beim Vorbesitzer umgefallen. Kratzer rechte Tüte. Habe die 2-Rohr - Anlage.

Ansonsten sage ich nur, bin süchtig nach Schiebebetrieb, der Sound ist abartig gut.
Freue mich auf Eure Tipps.
sun 832

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

03.12.2006 16:13
#2 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten
Komm doch mal rüber:
http://www.naanoo.com/freeb/board/index.php?userid=747 da haben wir "das richtige Forum", hier ist eigentlich nur Ersatz und kennst du die Hauptseite schon?

http://www.thunderbird-sport.de/thunderbird_index.html

Ich denke du meinst die NFRU-Anlage, not for roead use, fett laut, fett brutal geil klingend aber....ohne TÜV!

Zur Sitzbank, versuch mal dem Sport-Pillow oder wie der heisst, ist diese Höckersitzbank.
Ich mit 193cm sitze ausgezeichnet mit/auf/im dem Einzelhöcker, bin aber auch noch jung(49)

Und der Sound ist echt süchtig machend, das stimmt, bin seid 2 Wochen auf Entzug wegen schlechtem Wetter....

Grüzziee aus Kiel
Ingo

sun 832 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 00:00
#3 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

Hi Ingo,
hab die Zeit wieder verschlafen.

Danke für den Tipp. Habe die Bnak inzwischen zum Sattler gebracht und auf Höhe wie hinten polstern lassen. Das ist ja ganz sensationell gut. Die Schaltung noch justiert und jetzt flutschen die Gänge.

Der Sound macht mir allerdings immer noch Sorgen. Ich habe mir die Tipps der Kollegen durchgelesen, es gibt wohl nur eine Lösung: eine 2. Anlage muss her.
Ich wüsste nicht, wo ich eine Anlage finde, die so schön aussieht wie die Serienanlage, jedoch besser klingt.
Äh, muss mal sagen dass ich 54 bin, Marathon laufe und manisch indoor-cycling betreibe. Da bin ich doch nicht viel älter,oder????

Gruß nach Kiel
Fritz.

TJ Offline




Beiträge: 3.274

04.02.2007 11:40
#4 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

In Antwort auf:
Ich wüsste nicht, wo ich eine Anlage finde, die so schön aussieht wie die Serienanlage, jedoch besser klingt.


Hallo Fritze,
da gibts noch was nettes bei Mecatwin.
Wenn Du dir die Galerie des Hauptforums ansiehst, dass Mopped vom Pascal, dem Franzosen, hat die Mecatwin - Tüten : gute optik, super-Sound
Ich selber fahre mit offenen Tüten vom Adventurer, etwas kürzer, sehr angenehmer Klagn

Ansonsten , willkommen im Club

TJ

Hunsrück ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2007 20:14
#5 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

hallo, ich bin 1,97m und habe im Winter 03/04 meine Sitzbank aufpolstern lassen zeitgleich wurde die Sitzbank meiner zweiten TBS für meine damalige Freundin abgepolstert. Gemacht hat das die Fa. Jungbluth in 52385 Nideggen-Wollersheim
http://www.motorrad-sitzbaenke.de Die Arbeiten wurden ordentlich durchgeführt. Eine weiter möglichkeit bietet LSL in Krefeld, die bieten eine Fußrastenanlage für €269 an. Damit wandern die Rasten 3cm nach hinten, allerdings auch 1,5cm nach oben. Ich bin gerade am Überlegen ob das etwas bringt. Vielleicht hat schon jemand mit diesen Rasten Erfahrung gemacht.
Gruß aus dem Hunsrück
Stefan

sun 832 ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2007 20:28
#6 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

Hi TJ,

da war ich schon, wenn ich Kohle hätte würde ich die schwarze sofort per Luftfracht ordern. Das ist ein Superteil.

Die Töpfe sind mir allerdings ehrlich etwas zu teuer.

Ansonsten klasse.

Danke für den Tipp.
sun832

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

07.02.2007 22:32
#7 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

Wegen den Rasten frag mal hier:
http://www.naanoo.com/freeb/board/show_t...99&forumid=3532

Grüzziee Ingo



sun 832 ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2007 21:00
#8 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

zur Info: Habe auf ebay 2 Tüten für 297,- ersteigert. Das ist die Basis für den guten Sound.Sitzbanke ist ok jetzt, nachdem ich gepolstert und die Schaltraste verändert habe.
Ventildeckeldichtung nässt eetwas an der linken Seite. Muss dazu der Tank abgebaut werden, wenn ich sie wechseln will???



Unnu geht ´s los....
sun 832

Franz. ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2007 10:16
#9 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

In Antwort auf:
Ventildeckeldichtung nässt eetwas an der linken Seite. Muss dazu der Tank abgebaut werden, wenn ich sie wechseln will???

Ja

_______________

Gruß Pascal

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

22.02.2007 17:40
#10 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

Mehl mich mal an....Sunny, bitte, wegen der " Bibel"!

Pater Noster



sun 832 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2007 22:33
#11 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

Moin Ingo,

hab die Tüten ja bekommen und jetzt mal etwas Luft hineingelassen.Bei der speziellen Anlage ist da NFRU eingestanzt oder ist das nur die Bezeichnung? Ich habe noch einen Satz Tüten da steht drauf: entspricht Us-... Specification, kein EC-Zeichen zu sehen.
Gib mal bitte Info.

Gruß
Fritz.

...wer später bremst, fährt länger schnell....

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

30.03.2007 23:40
#12 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

Moin Fritz.
Wenn du durch die Tüte guckst und du siehst deine Füsse ist sie garantiert "Nicht für die Rennstrecke", will heissen, ist offen.
Und da ist es egal ob US Norm, EG Norm oder Afrika Cup druff steht

NFRU mit dem Triumph Schriftzug eingprägt ist orischinol Triumph

Guck, so:



Hab mein Paar2 heut grad mal vorgeholt

Grüzzieee Ingo

sun 832 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2007 21:40
#13 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

Mensch Ingo, hab jetzt erst gesehen, dass Du ja ein Top-Foto geschickt hast.

Also ich habe die Tüten hingehalten und was sehe ich.... na???? Meine Schuhe, mit Füßen drin. Also reine Luft kommt da durch. Welcher Sound ist jetzt besser???

Dann habe ich die Atmung verbessert mit der K+N Pilz-Lufi - Kur. Röchelt jetzt und ploppt etwas im Schiebebetrieb. Gesund???

Laß mal hören.

Gruß
Fritz.

...wer später bremst, fährt länger schnell....

Ingo Offline




Beiträge: 27.895

18.06.2007 12:15
#14 RE: Höhere Sitzbank und die Tüten aus England für TBS Antworten

Moin Fritz, ist nicht ungesund aber sollte vielleicht etwas fetter eingestellt werden. Macht meine auch, die im Schiebebetriebgepolterknallen, wie geschrieben, etwas fetter und gut istsssss.
Kann man nicht so gut selber machen, am besten bei einem der einen Abgastester hat, da gehts gut mit. Vergaser noch synchronieren und fertig!

Grüzzieee aus Kiel
Ingo

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz