Ja. Du musst dir einen Gegenhalter bauen. Für die nicht verstellbare Gabel der TBC und Tiger eine mit Sechskant/Schraube 30mm am Ende. Jan hat sicher Bilder, wart mal ab.
Ich hab mir aus dem Baumarkt ein 20x20mm vierkantrohr geholt, runtergefeilt auf 19,5x19,5mm und oben ein Loch für den Schraubenzieher reingebohrt zum halten ... hat super geklappt
Bei meiner Suzuki LS 650 brauchte ich auch mal so ein "Spezialwerkzeug" Das ist wohl nicht unüblich bei den Mopeds. Damals habe ich ne Gewindestange mit festgekloppter Mutter drauf verwendet. Bei der Legend wars das Selbe....
So die Operation ist fast gelungen, mittels 3/4 Zoll Rohr und 30er Mutter die Holme zerlegt. ALLES TAKO, bis auf den Umstand, dass die Gabelsimmeringe der Tante Louise nicht gepasst haben. Vom Durchmesser wohl aber der Bund ist zu hoch sodass der Sicherungsring nicht in die Nut ging.
Also habe ich diese beim T. Händler bestellt...., wenn bärt dann ordentlich.
Da bin ich krüsch, auf wenn es nur von einem Norddeutschen Herrgottsschrauber(man glaubt es kaum, die gibt es auch hier ohne suchen zu müssen) kam, der Tip. NOK GS-Ringe, "sollen" besser halten und besser dichten. Das passende Maß natürlich vorausgesetzt. Hat sich, nicht nur bei mir, bewährt trotz, oh mei Gott, auch mal beim Schlagschraubereinsatz zum Trennen der Gabelbeinchen.