Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
schmidei Offline




Beiträge: 3.905

07.02.2016 13:27
Motogadget Motoscope Classic Antworten

Moin.

Ich hab von meinem Schatz dieses Instrument bekommen, Drehzahlmesser analog mit Tacho und allerlei sonstigen Funktionen. Hat sowas schon jemand von Euch verbaut? Ich hab ja schon das Tiny, einige Kabelbelegungen kann ich davon schon übernehmen.
3 Funktionen sind mir aber noch nicht ganz klar:
Öltemperatur. Dazu brauch ich noch den Sensor. Nur welchen bzw. wo kann ich diesen am besten verbauen?
Wassertemperatur. Gleiches Problem. Kann ich den neuen Sensor anstelle des schon vorhandenen im Kopf verbauen? Oder ist der vorhandene Sensor zur Ansteuerung des Lüfters?
Und, last but not least, Drehzahlmesser. Die Frage ist, kann ich das vorhandene Signal des originalen DZM verwenden.?

Wäre toll, wenn da jemand schon Erfahrungen gemacht hat und diese auch teilen möchte.

Ingo Offline




Beiträge: 37.472

07.02.2016 13:30
#2 RE: Motogadget Motoscope Classic Antworten

Jochen! hat sowas, glaub ich, an seinem Kratt?

________
106 PennerPS

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

07.02.2016 13:36
#3 RE: Motogadget Motoscope Classic Antworten

Das wär ja klasse!!

Glaub aber nicht, der Gute hat glaubsch Daytona-Uhren oder sofas.

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

10.02.2016 11:14
#4 RE: Motogadget Motoscope Classic Antworten

Ich muß nochmal nachhaken. Hat das noch keiner gemacht?

Es steht eigentlich nur noch eine Frage offen: Motogadget schreibt, Drehzahlmesser nicht für CDI-Zündanlagen. Hammwa aba nun. Aber kann ich den nicht das originale Drehzahlmessersignal aus dem Kabelbaum nutzen?

Butze? Du hast doch schonmal, oder?

spritoner ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2016 08:01
#5 RE: Motogadget Motoscope Classic Antworten

Servus.
Der Fühler im Kopf ist für die Wasser-Temp-Anzeige.
Der im Kühler (bei TBS im Ausgleichsbehälter glaub ich) ist der Temp-Schalter für den Lüfter.
Temp-Schalter = 2 Anschlüsse
Temp-Fühler = 1 Anschluß

Temp-Fühler geht auf Masse.
Da im Kabelbaum noch eine Grenzwert-Platine sitzt (für die Temp-Lampe), mal direkt vom MG auf den Fühler verdrahten.

Gruß

ralf

schmidei Offline




Beiträge: 3.905

11.02.2016 08:03
#6 RE: Motogadget Motoscope Classic Antworten

Ein Problem weniger. Danke.

Becher »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz