Das Tolle daran ist: Es liegt irgendwo herum und ist leer wenn man es braucht, oder es ist ständig am Stromnetz, braucht Strom und in einem Jahr ist das Teil totgeladen. Dafür kannst dir auch nen Akku beiseite legen oder ne 0815 Autobatterie irgendwo hinstellen oder das gute alte Starthilfekabel / Ladegerät.
Du musst es ja wissen! Also mein/der Vorgänger dümpelt im Keller(seid 10 Jahren mind.) und wenn ich das Ding brauche ist es "am Start". Wo soll die Spannung, wenn keine Verbraucher angeschlossen sind, denn hin? Verdunsten?
Meine Ersatz- Kung Long Batterie für die R100GS, die in der kalten Garage steht, hat so gefühlte 0,1 Volt im Monat an Selbstendladung. Nicht gemessen aber wenn ich da einmal im Monat oder länger mit meinem Ladegerät dran geh, dann dauert das max. 30 Sek. und die ist wieder voll.
Ist so. Und bitte, ich bin Radio+Fernsehtischler!
Mein Tom, den muss ich alle Nase lang voll laden aber da tickt auch ne Uhr und was weiß ich noch alles. Wien Laptop, auch ausgeschaltet braucht das Teil "Strom". Damit lauf ich los.....
Ich kenne diese Akkus aus meinem Vierthobby, RC Modellbau, habe jede menge LiPo Akkus für Autos, Heli, Boot..., die sind da in der Starthilfebox auch drin und haben wahnsinnige Power, und es stimmt, sie halten länger durch im Lager wie ein Säureakku wenn man sie nicht nutzt. Vergleicht man einen guten Gel Akku von Panasonic z.b. mit diesen LiPo Akkus ist da ein absoluter Gleichstand. Meine LiPo Akkus sterben aber hier und da einfach so. Plötzlich dicke Backen und aus ist es. Lagern tue ich das Zeugs im feuerfesten Tresor, das ist kein Scherz und hat einen guten Grund.
mein altes Gerät, hat nach nem halben Jahr im warmen Keller auch noch gefunxt und war im Sommer auch praktisch beim Zelten, hat Kühlkoffer und Handy aufladen und Matratze pumpen Strom geliefert
Also ich sach ma, auserproben, wir reden dann näxtes Jahr mal wieder über das Thema. Warscheinlich hab ich das Ding nicht einmal benutzen müssen aber deshalb halten die eingebauten Akkus und Bleisammler auch aus, weil sie Angst vor dem Jump Starter haben.
Wir haben Starthilfekabel in den Autos, die werden alle paar Jahre mal gebraucht, machen also durchaus Sinn aber so n Teilchen bringts -für uns- zumindest- nicht Aber schon erstaunlich was so geht TJ