Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 221 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
likeme ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2015 22:53
TÜV bekommt die Füße abgesägt :-) Antworten

http://www.focus.de/auto/news/nicht-an-v...id_5173609.html

Da bin ich mal gespannt was bei rauskommt. So wie die da prüfen wundert mich so ne Anschuldigung gar nicht. Ich arbeite in einem Elektroniklabor bei Conti, jedes Jahr müssen wir wirklich jedes popelige Messgerät irgendwohin zur Durchsicht/Kalibrierung schicken (so 2000 Einzelgeräte) und haarklein unsere Aus und Fortbildung nachweisen. Wehe jemand macht etwas ohne entsprechende Qualifizierung.
Alle zwei Jahre kommt einer von den peinlichgenauen Leuten der Akkreditierungsstelle, die dem TÜV gerade ans Bein pinkeln, vorbei und macht uns die Hölle heiß. Kontrolliert alles, Hose runter kann ich nur sagen, und wehe eine Abweichung, schon wird man als Labor, gerade von den Automobilfuzzies (Abgasskandal), nicht mehr anerkannt. Man kann sich dann nach einenm anderen Job umsehen. Dann schippere ich jedes Jahr ein bis drei Fahrzeuge von mir zur Hauptuntersuchung, um mich herum altes Gammelequipment, Meterstäbe, ausgelutschte Drehmomentschlüssel, verrußtes ASU Geraffel, Messlampe im Schraubenzieher!!!!.... und sonstiges Prüfgelumpe bedient von teilweise inkompetenten Mitarbeitern... und die machen den ahnungslosen Nutzern die Hölle heiß wegen allem möglichen. Meinen 5 Jahre alten Diesel haben sie bemängelt, das KAT währe hin, naja beim 2. Anlauf bemerkten sie die Testeinstellung im Messrechner war eine für einen Benziner....
Wenn wir so in der Arbeit währen wie die da, gäbe es uns nicht mehr. Da merkt man wie gleich die Einen und die Anderen sind. Als ich hörte, dass das KBA sich gutgläubig auf die Aussagen von der Automobilindustrie verließ, ist mir die Galle hochgekommen. Wie kann man den Bock zum Gärtner machen? TÜV, KBA und Automobilindustrie ein einziger grauer Sumpf voll von Gönnern. Das währe das Selbe wenn das Finanzamt uns fragt, ob wir denn alle Steuern gezahlt haben, ohne dies zu kontrollieren. Der Staat währ dann Griechenland. Entschuldigt, dass ich mich hier mal kurz ausgekotzt habe.

Felix Offline




Beiträge: 1.348

24.12.2015 10:37
#2 RE: TÜV bekommt die Füße abgesägt :-) Antworten

Soll das heißen der TÜV arbeitet nicht in Anlehnung an 17025-Standard? Habe selber noch nicht darauf geachtet aber nicht geprüftes, und jährlich kalibriertes Werkzeug geht überhaupt nicht!

Gruß

Felix

Ingo Offline




Beiträge: 37.500

24.12.2015 12:12
#3 RE: TÜV bekommt die Füße abgesägt :-) Antworten

Wenn die auch bei "uns" mal 5e gerade sein lassen würden.
Ich brauch die "arische Genauigkeit" nicht bis ins 1000senstel!!!

Das ist was für Korintenkacker!

Mahlzeit!

________
106 PP

oxibis Offline




Beiträge: 2.962

24.12.2015 13:49
#4 RE: TÜV bekommt die Füße abgesägt :-) Antworten

...ist doch schön, wenn man weiß, wo man den Papper ohne großen Bohai kriegt.

............................

Versuchungen sollte man nachgeben....man weißt nicht, ob sie wiederkommen.

likeme ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2015 14:29
#5 RE: TÜV bekommt die Füße abgesägt :-) Antworten

17025 ist dort eine unverbindliche Richtline!

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz