Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
män@wörk Offline

20.12.2015 21:51
Neuer Helm... Antworten
paulschwarz Offline

21.12.2015 02:40
#2 RE: Neuer Helm... Antworten

... ja, ist mal wieder eine Innovation. Aber ich warte auf den hier skully

Felix Offline

21.12.2015 09:54
#3 RE: Neuer Helm... Antworten

... also der Klapphelm aus AUS kommt mir nicht ins Haus! Einen Klapphelm fahre ich nur deswegen, das man auch bei großer Hitze das Teil auch mal hoch machen kann! Dieser scheint mir aber ausschließlich für den Erste Hilfe Einsatz konzipiert zu sein. Okay er soll ja bequemer aufzusetzen sein aber da geht bei Klapphelmen ja auch sehr bequem, dann jedoch mit dem Vorteil der Lüftung.

Erste Hilfe Fachleute bzw. die Besatzung auf einem RTW brauchen soon Mist nicht. Die können dir fachgerecht jede Mütze vom Kopf nehmen.

Da macht der Skully schon mehr Juck auf was Neues..

Gruß

Felix

Ingo Offline

21.12.2015 11:38
#4 RE: Neuer Helm... Antworten

________
106 PP

män@wörk Offline

21.12.2015 14:11
#5 RE: Neuer Helm... Antworten

@ Felix:

Nix für ungut, wir kennen uns ja (noch) nicht...-aber -ohne das Produkt zu kennen, jemals live gesehen, irgendwelche tatsächlichen Tests oder Erfahrungsberichte o.ä. gelesen zu haben und ohne medizinische bzw. rettungstechnische Kenntnisse zu besitzen, möchte ich da jetzt lediglich mit Bauchgefühl mal etwas gegenhalten...

Ich fahre auch derzeit Klapphelm und habe sogar vor, auf Jet zu wechseln...-hat bei mir auch genauso die 'luftigen' Gründe.

Ist also auch kein Helm für mich, trotzdem finde ich persönlich die Idee einfach innovativ, gut durchdacht und umgesetzt...-ist 'Skully' übrigens auch (Technik hammermäßig, Optik leider StarWars , ist halt Geschmackssache)!

Natürlich läßt sich ein Klapphelm auch bequem anziehen, keine Frage. Aber dieser Klappmechanismus ist doch überhaupt nicht dazu gedacht ist, einem bisherigen KLAPPhelm Konkurrenz zu machen! Hier sind doch wohl eher die Leute angesprochen, die einen klassischen und geschlossenen(!) Intergralhelm fahren (wollen) und die Möglichkeit des Aufklappens während der Fahrt/zum Fahren eh NICHT nutzen (möchten)!
Falls Du dir das Video weiter unten angeschaut hast, dürftest du gesehen haben, daß der Vorteil dieses Helms im Halsbereich liegt. Da die Helmschale wesentlich weiter herumgezogen ist, schließt sie dort viel besser ab und bietet (IMHO) noch besseren Halt. Dies läßt sich aber aufgrund der viel engeren Halsöffnung nur mit einer solchen Aufklappvorrichtung, nicht aber mit einem 'normalen' Helm machen. (Dafür wäre ja dann wohl 'n Schrumpfkopf vonnöten... )

Also passt Dein: "...scheint mir aber ausschließlich für den Erste Hilfe Einsatz konzipiert zu sein..." wohl nicht so ganz, oder?!
Der ganz klare Vorteil beim Erste Hilfe-Einsatz kommt allerdings noch positiv hinzu, nur....-bitte welcher Hersteller sollte das NUR deswegen machen??

...in dem Zusammenhang wäre es allerdings bestimmt nicht uninteressant, mal herauszufinden, wieviele ERSTE HILFE FACHLEUTE bzw. RTW-BESATZUNGEN von diesem von Dir als "soon Mist" bezeichneten u.U. sogar hellauf begeistert wären?! Gerade, wenn so 'n Teil bei einem Verunfallten eben mal NICHT 'fachgerecht' von einem Kopf entfernt werden muss, sondern ggf. recht einfach auf diese Art geöffnet werden könnte...

Warum schreib ich das eigentlich alles?
Naja, wollte einfach nochmal etwas Senf dazugeben, da ich's n bißchen traurig finde, wenn eine solche Innovation zum Einen in einem Motorradforum (!) kaum und zum Anderen nur eine solche Resonanz findet...

Friede!

Gruß Ralf

Ingo Offline

21.12.2015 14:35
#6 RE: Neuer Helm... Antworten

Zitat
Naja, wollte einfach nochmal etwas Senf dazugeben, da ich's n bißchen traurig finde, wenn eine solche Innovation zum Einen in einem Motorradforum (!) kaum und zum Anderen nur eine solche Resonanz findet...

Seine Meinung darf "man" ja sagen/schreiben?
Ich finde es nicht traurig, jedem das Seine, grad auf dem Kopf und das nicht alle Hurra schreien ist auch logisch.

Meine Meinung. Aber ich fahr auch ohne Protektoren in Jacke und Hose und hab einen Schuberth J1 Helm

________
106 PP

Felix Offline

21.12.2015 15:32
#7 RE: Neuer Helm... Antworten

Hallo Ralf,
jetzt hast Du aber viel geschrieben! Du scheinst ja wirklich uffgeregt zu sein.
Wenn ich mir deine Kommentierung so durchlese so reden wir doch über das gleiche AUSSER:
- So eine große Innovation ist es nicht, da keine wesentlichen Vorteile.
- Der vermeintliche Vorteil, das der Helm noch weiter um dem Kopf (hinten vorne links rechts und tiefer) gezogen werden kann halte ich für kontraproduktiv! Da wo dann die Helmunterkante liegt, werden dann der Jackenkragen oder Fliegenschal die Kopf-Bewegungsfreiheit noch mehr einschränken als es sowieso schon ist.
- Mehr "Helm" und "Verschlüsse" heißt vielleicht auch mehr Gewicht, was wiederum kontraproduktiv ist.
- Wer einen Integralhelm und /oder auch einen Klapphelm nicht fachgerecht abnehmen kann, wird auch diesen Helm ebenfalls nicht bedienen können!

Also wo genau lag dann noch mal die Innovation?

Friede auf Erden

Gruß

Felix

Ingo Offline

21.12.2015 16:04
#8 RE: Neuer Helm... Antworten

Hier noch was vom VOZZ Helm(NeeNeeNee, wer hat sich den Namen ausgedacht!)

https://www.youtube.com/watch?v=lnydMibNojo

Und kocht euchs nich hoch Junks, das ist nur ein Helm!

________
106 PP

likeme ( gelöscht )
21.12.2015 16:44
#9 RE: Neuer Helm... Antworten

Möchte nicht wissen wieviele Notärtzte einem schwerverletzten Biker mit diesem Vozzehelm erst mal versuchen den so runter zu bekommen. Einer hält die Füße der andere zieht am Helm. Auweia.... aso, da ist ja noch ein Knopf zum Aufmachen....

Ingo Offline

21.12.2015 16:53
#10 RE: Neuer Helm... Antworten

Das dachte ich auch schon. Dann kannste gleich in ein E-Bike mit 4 Rädern.

________
106 PP

Marcster Online

21.12.2015 20:24
#11 RE: Neuer Helm... Antworten

Das Ding heißt nicht wirklich Vozz, oder?!?

Am besten nen dicken Leuchtgelben Auskleber, als Abnehmanleitung druffbeben....

Hab heute n Clown gefrühstückt.

män@wörk Offline

21.12.2015 23:17
#12 RE: Neuer Helm... Antworten

N'Abend die Herren! 😊

Naja, also wirklich aufgeregt hab ich mich nicht, aber ich kann verstehen, daß es ggf. etwas den Eindruck gemacht hat...
Ich glaube, ich war einfach ein wenig enttäuscht , daß irgendwie so gar keiner meine erste -zugegeben, recht große- Begeisterung teilen bzw. nachvollziehen konnte. Hab dann angefangen zu schreiben und wie das so ist, wenn man Zeit hat, dann schreibt man immer weiter und der eine Satz gibt den nächsten usw. und ruckzuck steht da so 'n Riesentext! 😀

Also die Konstruktion an sich find ich nachwievor echt gut. Nichtsdestotrotz sind einige Eurer Argumente natürlich auch vollkommen richtig und nicht von der Hand zu weisen! Somit hat sich die Begeisterung auch ein wenig relativiert...
Speziell das Abnehmen des Helms nach nem Unfall, wenn man eben NICHT weiß, daß das Teil leicht zu öffnen ist...oha! 😳
Und daß der Name SO mal garnich geht, versteht sich von selbst...

Ist auf jeden Fall prima, wenn man genau dadurch so ne Sache mal aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten kann.

Kai ( gelöscht )
22.12.2015 16:54
#13 RE: Neuer Helm... Antworten

Bin gespannt was der " Skully " kosten wird.....
Weiss das schoneiner ????

Keep Cool get lässig !!

Ingo Offline

22.12.2015 16:58
#14 RE: Neuer Helm... Antworten

http://www.motorradonline.de/motorradhel...stellbar/585828
https://www.indiegogo.com/projects/skull...rcycle-helmet#/

Da kannste dann auch Fernseh gucken, während der Fahrt! Nie mehr Die Geissens verpassen oder Frauentausch, Bauer sucht Kuh oder so.

http://www.pcwelt.de/news/Intelligenter_...-1-8856241.html

________
106 PP

paulschwarz Offline

22.12.2015 17:11
#15 RE: Neuer Helm... Antworten

1500 $ für den skully

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz