Wenn ich so lese, was diese Ähp so alles auf dem Gerät darf, dann werde ich doch ein wenig skeptisch :
Anwendungsberechtigungen: SMS-Nachrichten senden Die Kontaktdaten des Benutzers lesen Auf die Taschenlampe zugreifen Bluetooth-Geräten entdecken und koppeln Auf die Vibrationsfunktion zugreifen Ermöglicht das Senden von In-App-Rechnungsanfragen und Verwalten von In-App-Rechnungstransaktionen Direkt über NFC kommunizieren Zu externem Speicher schreiben Ermöglicht die Überprüfung von Google App Berechtigungen Dauerhafte Absichten aussenden Auf feinen Standort (z. B GPS) zugreifen Auf Standortinformationen zugreifen Auf groben Standort (z. B. Zellen-ID, Wi-Fi) zugreifen Wi-Fi-Konnektivitäts-Zustand ändern Netzwerk-Sockets öffnen Auf Informationen über Netzwerke zugreifen Informationen über die aktuell oder kürzlich ausgeführten Aufgaben erhalten: eine Miniaturbild-Darstellung der Aufgaben, welche Aktivitäten darin ausgeführt werden usw. PowerManager WakeLocks, um zu verhindern, dass der Prozessor in den Ruhezustand übergeht oder der Bildschirm dunkel wird Auf Informationen über Wi-Fi-Netzwerke zugreifen Erforderlich, um auf das Kamera-Gerät zugreifen zu können Globale Audio-Einstellungen ändern Verbinden mit gekoppelten Bluetooth-Geräten Von externem Speicher lesen Systemeinstellungen lesen oder schreiben
Bei mir ist eh nix zu holen und ob das nun Navigon, Meikrosoft, Androiden oder Tom oder was weiß ich wer macht? Whartsap hab ich ja auch
Und wenn ich im Auto damit hock, ohne Internetz und alles, also mit dem Tablet für Arme und Beine, ist ja offline, mit den Karten. Ach, was weiß denn ich. Erstmal haben.
ich dacht aus erst: gute Idee sehe das aber ähnlich kritisch w Berti als ich den ganzen übergriffigen Krams gelesen habe, hab ich die Amazon - App gelöscht und machs mir bei Bedarf online, ist selten und braucht nicht viel MB, zumindest bei mir GrüT
Amazon App löschen ist ja Pflicht, damit kannste ja weiter die Navi-App nutzen. Aber das muss ja jeder selber wissen. Ich hab auch keinen Fernseher mit Kamera im Schlafzimmer Und alle Cääms am Laptop abgeklebt und tanken tu ich nicht bei Shell.
Guck dir mal die anderen Apps Einweisungen an, diede auf dem Telfon Tragbar hast, da bekommste Glatze, wennde das liest! Ehrlich.
Zitat machs mir bei Bedarf online, ist selten und braucht nicht viel MB,
Ja,nee, im Ausland ist offline manchmal besser wegen der ev.Roaminggebühren. Bei manchen Wanderungen in Berg und Tal ist der Handyempfang auch nicht so gut.
Will auch mal etwas empfehlen : City Maps to Go, von Ulmon. Gibts als Download App in den üblichen Stores der verschiedenen Systeme. Zuhause im Wlan die erforderliche Karte herunterladen und dann offline nutzen. Gerade für den Wandersmann im Großstadtgetümmel oder den Großstadtfreak am Eifelsteig ne tolle Sache ! Einfach mal googlen und zb bei Chip.de anschauen. Da sind dann gleich die passenden Downloads per System hinterlegt.