Wenn er die Gewährleistung ausschließt, ist der Händler fein raus.
______________________________________ Gruß Moerten - An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -
Ingo
18.01.2016 20:09
Aha. Also ist man, wenn man sowas beim Dealer kauft, angeschissen, im Schadensfall, die sonst auf Gewährleistung abgewickelt werden würde.
________ 106 PP
TJ
19.01.2016 08:16
Gewährleistung kann ein Händler nicht ausschliessen dafür gibts dann ne Versicherung, damit lagern die das Risiko aus, sind aber auch nochmal 2-300€ habe wegen meinem Tiger über das Thema mit "meinem" T-PUnkt geschwätzt, die müssen schon einiges mehr an € bekommen, bevor was über bleibt zumindest solange alles korrekt läuft t
BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK Carpe Diem
Peter
19.01.2016 12:29
Ich denke er stellt die teurer hin. Sonst bleibt ja nichts über.
Gruß Peter
Wenn der Händler sie im Kundenauftrag (Kommission) anbietet, braucht er keine Gewährleistung geben. Gelle?
Genau. Deswegen verkauft er ja im Kundenauftrag, ist somit nur Vermittler.
______________________________________ Gruß Moerten - An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -
TJ
20.01.2016 07:56
Das mit dem Kundenauftrag ist wohl auch nicht mehr so einfach der Händler darf denn wohl gar nicht weiter tätig werden (DAten rausgeben,Probefahrt) sacht zumindest mein ehemaliger T-Punkt TJ
Ingo
20.01.2016 11:05
Eigentlich ja auch ok. Was hat der Händler damit zum Tun, der stellt ja nur seine Bude zur Verfügung.
________ 106 PP
TJ
20.01.2016 11:25
antonio
(
gelöscht
)
21.01.2016 07:58
ich hatte meinen t5 bei einem händler gekauft . von gewerbe für gewerbe.. getriebeschaden durfte ich selber zahlen hat mich auch gelinkt
Micha
(
gelöscht
)
22.01.2016 21:00
Zitat von antonio im Beitrag #40 ich hatte meinen t5 bei einem händler gekauft . von gewerbe für gewerbe.. getriebeschaden durfte ich selber zahlen hat mich auch gelinkt Is jetzt sicher kein Trost aber passiert auch anderen. Hab mir vorm halben Jahr nen Range gekauft, nach 8 Wochen war der 8. Zylinder im Arsch. Die Kohle vom Verkauf meiner Legend hab ich gleich an den Instandsetzer weitergereicht
Grüße aus Hamburg
Micha
Ingo
22.01.2016 22:01
7 reichen doch auch, im Grunde. Ja Mist sowas aber man steckt halt nicht drin!
________ 106 PP
Peter
22.01.2016 22:28
Es geht hier aber um den Verkauf meiner Adventurer....
Gruß Peter
Micha
(
gelöscht
)
22.01.2016 22:33
Sorry, wollte den Fred nich kaputt machen Das Angebot ist super, meine is mit der doppelten Laufleistung für 4,4 weg gegangen
Ingo
22.01.2016 22:36
Sei froh das wir hier plaudern sonst ist dein Fred in der Versenkung. Kleine Anmerkung aber dann bin ich halt still wie ein Dorsch.
________ 106 PP
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.