von welchem Ausgangsmodell stammt das Teil denn? Habe jetzt nicht mehr danach gesucht, aber gab es da nicht Unterschiede zwischen den Hauptständern für TBC, Legend und Adventurer?
Der war an meiner TBC. Du hast wohl recht, die Nummer vom Set ist anders, der Ständer selbst ist wohl leicht unterschiedlich, die Anbauteile aber gleich. Mmhh, wohl ne andere Länge.
So, der Hauptständer ist dran: Bolzen der Schwinge beim Anbringen am Auspuff vorbei gefriemelt und den Ausleger sogar noch heiß gemacht und ein paar Millimeter gebogen, damit er beim Einklappen nicht gegen die linke Tüte haut.
Und folgendes sollte ich vielleicht eher bei "Witz des Tages" reinschreiben: Ich bekomme das Moped gar nicht alleine hoch! Ich krieg die Karre nicht alleine auf den Hauptständer hoch gezerrt! Musste meinen mich auslachenden Schwiegervater zur Hilfe holen!
Ist nur eine Frage der Technik: rechten Fuss auf den Ausleger des Hauptständers und auf den Boden drücken - rechte Hand an den Rahmenhalter oben der linken Beifahrerraste - leicht das rechte Knie einknicken und dann mit etwas Schwung und Beinkraft das ganze nach oben drücken und ziehen. Ist am Anfang Übungssache, geht dann aber ganz einfach, wenn man/Frau den Bogen raus hat.