Helmut Schmidt " Hummel Hummel " Barmbeker Jung mit Carakter und einer Arroganz, die 1962 viele von den Dächern gerettet hat R.I.P.
Bin grad n bischen endtäuscht von meinen Hamburgern Wurden bei Radio Hamburg gefragt,"was Helmut Schmidt besonders für Hamburg macht" ?
Antwort " War Kanzler vor Kohl, hat viel geraucht, Loki sien Fru, mit Herausgeber der "Zeit" ...
Aber das er 1962 , bei der großen Flutkatasrophe, sich als Innenminister von Hamburg , über die klaren Befehle oder Anweisungen des amtierenden Bürgermeisters hinweg gesetzt hat und doch seine Generals-Freunde aus England um Hilfe gebeten hat, die dann zig Hamburger mit Hubschraubern von den Dächern Hamburgs gerettet haben,
das wußte grad keiner mehr Schade Arroganz, die was gutes bewirkt hat.... gibts auch !!!
Der Lotse geht von Bord! Ich verneige mich virtuell von einem der größten Politikern, die Deutschland bisher vorgebracht hat! Und weil ich in seiner unmittelbaren Nachbarschaft groß geworden bin ( sehr groß), in einer Sozi- Familie, hab ich da auch noch mal ne ganz andere Bindung. Er ist zwar in Barmbek geboren, war aber waschechter Langenhorner!
Und ja, er hat viel weises gesagt und manchmal vielleicht auch zu viel weises. Aber er konnte es sich auch leisten. Finde ich jedenfalls.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.