Es gab doch mal so ne Eigenbau Gepäck Brücke, so etwas suche ich Und Satteltaschen nebst Halter. Gerne gebraucht. Ich moechte 2016 endlich mal eine größere Tour mit der TBS machen. Ich wollte es ja erst mit der grossen Schnabel BMW machen, aber als ich das Bild in der letzten MO gesehen habe, ne danke :-) :-) :-) Gruss Eckhard
habe weder Träger noch Taschen, aber n Tipp wird ja vermutlich eher ne einmalige Sache, da find ich die Lösung mit ner Rolle auffem Bürzel gut gehen locker 30 Liter rein, so ne Gummirutschmatte für n Teppich drunter, mit zwei Gurten abspannen, hält bombenfest und ist für n kleinen € gemacht Bei Bedarf schick ich Dir noch n Foddo vom verschraubte Gepäckhaken
Hallo Thomas ja ist erstmal als einmalige Aktion gedacht. Ich bin für jeden Praxistipp dankbar':-) ' preiswert ist immer gut. Ja wohin ? In erster Linie erstmal weg, so ca 3-4 Wochen, Richtung Süden, weil warm dort, also Bayern,alter Brenner, Brixen links weg,quer durch die Dolo,über SLO nach Croatica, dann vielleicht Fahre oder per Achse Greece und back über den Ost Balkan also Bulg. Romania,Hungaria,Slowakia,Tschechien-Home Abkürzungen jederzeit möglich,Verlängerung ebenso,keine Vorplanung,Übernachtung in Pension/Hotel soviel Luxus darf sein, spart ja auch Gepäck , So ist der Plan, den ich ja gar nicht habe. So long Und nächstes Jahr geht es auch nach Israel, allerdingsbums mit dem Flieger war ja auch mal ne Mopedoption von mir.
Hi Eckard, ich nutze die oben Verlinkten seit Jahren. Mußt nur einen Abstandhalter bastelln damit die Taschen nicht in Richtung Hinterrad/Tüten wandern.
Bei der TBS-Originalsitzbank habe ich auch die Abstandshalter benutzt. Bei der High Pillion geht es ohne, da die Packtaschen höher sitzen. Einzelsitz kann ich nicht beurteilen.
Danke Kinners für die Tipps Ich habe den Tipp vom Jogi genommen und den EbayKleinanzeiger angemailt, wenn ich die Taschen habe, kommt oben noch eine Rolle drauf und der Drops ist fertig. Weiß jemand, ob so Anfang Mai die Paesse in den Dolomiten schon frei sind ? Unser höchster Berg in MV ist ja nur was von 180 m oder so :-) Gruss Eckhard
TOP und nur zu empfehlen. Kauf Sie gebraucht und achte ob der Zipp noch fit ist. Weniger ist mehr. Mein Motto: 2 Unterhosen und ein Zahnbürstl reichen. Je älter ich werde, desto mehr schätze ich es auch eine zweite Hose mit zunehmen :-) Kroatien bietet über 1000km Küstenstraße. Teilweise traumhaft, manchmal, vorallem im Regen spiegelglatt und vor allem auch einiges an Verkehr. Die neuen Autobahnen nehmen aber seit ein paar Jahren den Hauptverkehr weg. Die Menschen sind Motorradfahrern sehr aufgeschlossen und neugierig. ICh wurde nie als "reiher" Tourist sondern immer als Abenteurer wahrgenommen. Wenn du durch Bosnien fährst, ist es wie bei Back in Time! Du siehst 2er Gölfe in tausenden Farben, mit Spoiler und ohne. Zerlempert bis zur Unkenntlichkeit oder gut gewartet. Man merkt, dass es hier wenig Arbeit gibt und der Krieg seine Wunden schwer hinterlassen hat. Es wundert einem nicht. Der Süden ist sehr touristisch, aber toll. Skhodersee nicht vergessen. Hier ist zwar teilweise Schotter, aber mit normalen Lenker gut zu meistern. Mit Stummeln wäre es mühsam. Kurz gesagt plane diese Route ein und du wirst etwas erleben und zum Erzählen haben. Dass allerbeste war, dass ich von Slowenien an, immer vor den bösen Nachbarländern gewarnt wurde, da man dort nicht sicher sei. An der Albanischen Grenze habe ich dann umgedreht. Nicht weil ich Angst hatte, aber weil es einfach zu weit war. Schurken gibt es genug, auch im eigenen Land...und wie Kästner sagte...seien wir uns ehrlich, dass Leben ist immer lebensgefährlich! Viel Spaß bei der Reise und pass auf deine Reifen auf!