mein Spiegelei von 2000 zeigt erste Lackmacken. Am Tank schaut an ein paar Stellen das Tangerine durch das Weiß und Kratzer finden sich auch reichlich. Das Mopped parkt immer in der Garage. Am Polieren kannst auch nicht liegen, so selten wie der Lack Wasser und Schwamm sieht.
Wollte nur mal fragen, ob das nur bei meiner so ist.
habe auch ein Spiegelei von 2000. Habe allerdings vor 3 Jahren den Tank wegen einer Delle neu lackiert. Bis dahin waren aber die von dir beschriebenen Ausfälle nicht zu erkennen.
gerade beim Spiegelei ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass scheibar der weisse Lack mehr oder weniger lieblos auf das orange aufgetragen wurde und gerne abblättert. Bei den anderen Farben, also gelb, rot, orange oder schwarz hab ich bislang noch nix negatives gehört.
Grüße Olaf
________________________________________ "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"
Hab ich bei meinen Spiegelei auch ... vorallem vorne dort wo halt auch mal kleine Steine landen ... von "abblättern" kann allerdings keine Rede sein. Ich denke schaut man sich eine schwarz,... an findet man dort genau das selbe nur eben mit anderer Grundierung.
ich hatte mir mein Spiegelei 2001 zugelegt. War ein Ausstellungsstück, quasi neu, eines Händlers hier im Süden. (BJ 2000, wie deine, gerade mal die obligatorischen 200 km auf dem Tacho). Nach der "Neufahrzeug-Aufregungs-Phase (NAP)" habe ich sie mir genauer angeguckt. Schon sehr früh sind mir Lackierungsmängel aufgefallen. V.a. am Tankstutzen. Es kann doch nicht sein, dass nach wenigen tausend KM dort der Lack abbröselt. Ich versuchte das auf Garantie hinzubekommen, Händler hatte abgelehnt. Ich hatte dann bei Triumph (D) angerufen und die sahen das nicht als Mangel an und begründeten ihre Entscheidung mit falscher Betankung (Beschädigung durch den Tankrüssel). Aha. Es war dann ein eher unfreundliches Gespräch, weil meine alte SR 500 hatte so was (äh, sofas) noch nie. Kurzum: Der Lack ist einfach zu weich und ich habe massig Steinschläge drauf und Kratzer auf dem Tank, die bei anderen Moppeds nicht waren. Aaaaaaaber: NICHTS GEHT ÜBER EIN SPIEGELEI!!!! Grüße an die Komiunitie, Micha (Nachtrag, wer kam denn von Euch gestern mit nem Spiegelei den Kaltenbronn nach Reichental runter???)
moin ingo bist du sicher, daß die RT's von der qualität her besser sind als die SK? also mir ist keine SK mit wasser im öl bekannt! nur mal so. gruß willi
Für mich fangen SKs auch erst ab 2003 an, die paar 2000er zählen ja kaum, bis auf ein paar Gelbe und Spiegelneiern. Aber da sind die Auspuffse, z.B. auch schon schlechter als bei den RTs. Ich hab noch keine durchgegammelte RT Tüte getroffen. Da guck mal auf die SKs. Da blüht unterm Chrom die braune Pest, bei einigen.