Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
mgo Offline



Beiträge: 1.295

01.10.2015 14:48
Qualität der Lackierung Antworten

Hallo zusammen,

mein Spiegelei von 2000 zeigt erste Lackmacken. Am Tank schaut an ein paar Stellen das Tangerine durch das Weiß und Kratzer finden sich auch reichlich. Das Mopped parkt immer in der Garage. Am Polieren kannst auch nicht liegen, so selten wie der Lack Wasser und Schwamm sieht.

Wollte nur mal fragen, ob das nur bei meiner so ist.

Gruß aus München
Martin

Felix Offline




Beiträge: 1.348

01.10.2015 14:59
#2 RE: Qualität der Lackierung Antworten

Hallo Martin,

habe auch ein Spiegelei von 2000. Habe allerdings vor 3 Jahren den Tank wegen einer Delle neu lackiert. Bis dahin waren aber die von dir beschriebenen Ausfälle nicht zu erkennen.

Gruß

Felix

Olaf Offline




Beiträge: 2.480

01.10.2015 15:02
#3 RE: Qualität der Lackierung Antworten

gerade beim Spiegelei ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass scheibar der weisse Lack mehr oder weniger lieblos auf das orange aufgetragen wurde und gerne abblättert. Bei den anderen Farben, also gelb, rot, orange oder schwarz hab ich bislang noch nix negatives gehört.

Grüße
Olaf

________________________________________
"Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!"

Hans128 Offline




Beiträge: 343

01.10.2015 18:14
#4 RE: Qualität der Lackierung Antworten

Hab ich bei meinen Spiegelei auch ... vorallem vorne dort wo halt auch mal kleine Steine landen ... von "abblättern" kann allerdings keine Rede sein. Ich denke schaut man sich eine schwarz,... an findet man dort genau das selbe nur eben mit anderer Grundierung.

Ingo Offline




Beiträge: 37.455

01.10.2015 20:29
#5 RE: Qualität der Lackierung Antworten

Olaf hat recht.
Allerdings sind SKs eh etwas schlechter in der Quali als die RTs.

________
106 PP

jogi Offline




Beiträge: 7.490

01.10.2015 21:43
#6 RE: Qualität der Lackierung Antworten

jou, and red is best quality - fuck for yellow speed

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.455

01.10.2015 21:55
#7 RE: Qualität der Lackierung Antworten

________
106 PP

tbsxyzzz Offline




Beiträge: 606

02.10.2015 14:10
#8 RE: Qualität der Lackierung Antworten

Hallöle Martin,

ich hatte mir mein Spiegelei 2001 zugelegt. War ein Ausstellungsstück, quasi neu, eines Händlers hier im Süden.
(BJ 2000, wie deine, gerade mal die obligatorischen 200 km auf dem Tacho).
Nach der "Neufahrzeug-Aufregungs-Phase (NAP)" habe ich sie mir genauer angeguckt.
Schon sehr früh sind mir Lackierungsmängel aufgefallen. V.a. am Tankstutzen.
Es kann doch nicht sein, dass nach wenigen tausend KM dort der Lack abbröselt.
Ich versuchte das auf Garantie hinzubekommen, Händler hatte abgelehnt.
Ich hatte dann bei Triumph (D) angerufen und die sahen das nicht als Mangel an und begründeten ihre Entscheidung mit falscher Betankung (Beschädigung durch den Tankrüssel). Aha.
Es war dann ein eher unfreundliches Gespräch, weil meine alte SR 500 hatte so was (äh, sofas) noch nie.
Kurzum: Der Lack ist einfach zu weich und ich habe massig Steinschläge drauf und Kratzer auf dem Tank, die bei anderen Moppeds nicht waren.
Aaaaaaaber: NICHTS GEHT ÜBER EIN SPIEGELEI!!!!
Grüße an die Komiunitie, Micha
(Nachtrag, wer kam denn von Euch gestern mit nem Spiegelei den Kaltenbronn nach Reichental runter???)

sixty Offline



Beiträge: 1.890

02.10.2015 18:36
#9 RE: Qualität der Lackierung Antworten

moin ingo
bist du sicher, daß die RT's von der qualität her besser sind als die SK?
also mir ist keine SK mit wasser im öl bekannt! nur mal so.
gruß willi

Birdy Offline




Beiträge: 3.874

02.10.2015 19:14
#10 RE: Qualität der Lackierung Antworten

-----------
Gruß Volker

micha_TBS Offline




Beiträge: 2.422

02.10.2015 19:22
#11 RE: Qualität der Lackierung Antworten

Ingo Offline




Beiträge: 37.455

03.10.2015 00:14
#12 RE: Qualität der Lackierung Antworten

Wasser im Öl? Kenn ich auch nicht..... Aber Pickel im Chrom!

________
106 PP

TBSholli Offline




Beiträge: 471

03.10.2015 08:20
#13 RE: Qualität der Lackierung Antworten

Moin,

Pickel im Chrom gibt's eigentlich erst und gelegentlich ab 2003..... Da hat Triumph auf Zulieferer aus China gewechselt........

SKs gab es aber schon 2000...... Da waren Zulieferer identisch mit denen der RTs. Qualitativ nehmen die sich nichts.....

😊😉

Ingo Offline




Beiträge: 37.455

03.10.2015 12:07
#14 RE: Qualität der Lackierung Antworten

Für mich fangen SKs auch erst ab 2003 an, die paar 2000er zählen ja kaum, bis auf ein paar Gelbe und Spiegelneiern. Aber da sind die Auspuffse, z.B. auch schon schlechter als bei den RTs. Ich hab noch keine durchgegammelte RT Tüte getroffen. Da guck mal auf die SKs. Da blüht unterm Chrom die braune Pest, bei einigen.

________
106 PP

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz