Hallo, nachdem ich altersbedingt drüber nachdenke, doch wieder von dem Stummeln auf normalen Lenker umzusteigen (mein Frauchen wär auch froh, dann könnt sie auch wieder damit fahren), meine originale Gabelbrücke aber so vergammelt ist, dass ich sie wohl schwarz pulvern lassen werde, suche ich passende schwarze Riser für nen 22 mm Lenker (Meine original-Riser hab ich an ein kleines Schaukelmopped verbaut).
Vielleicht hat einer von Euch ja noch was im Fundus....? Wenns nix schwarzes gibt, dann natürlich auch in silber, kann ich ja auch noch Pulvern lassen. Muss auch nix originales von der TBS sein, Hauptsache passend.
...die originalen wären eher 2. Wahl, da mir etwas niedrigere lieber wären. Ich werd mich mal eher nach denen der t509 oder nj515 (müssten ja auch passen) umschauen....
Und die Stummel würd ich vorerst mal nicht hergeben....da muss ich erst noch eine Weile grübeln....(frühestens nach gelungenem Umbau) Aber ich den an Dich, freewheelin.
Riser passen alle, die Schrauben musste dir dann selber klöpeln aber das ist ja machbar. Kann auch was von Yamaha oder sonst was sein. Jugend forscht macht Spaß, ab und an.
nun hab ich bei meinem Rückbau leider bemerkt, dass die schwarzen Riser gar keinen 22er Durchmesser innen haben sondern 28/29mm, so dass ich meinen originalen Lenker gar nicht verbauen kann.
Diese konischen Alulenker haben mir ehrlich gesagt nie so richtig gefallen, auch wollt ich das Geld dafür nicht extra ausgeben, da ich den originalen ja gut finde.
Also bin ich leider erneut auf der Suche nach schwarzen Risern, die nen 22er Klemmdurchmesser haben.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Grüße, Manfred
mm69
(
gelöscht
)
#10 RE: Suche Riser (am liebsten was in schwarz) für TBS
Muss leider diesen Fred wieder hoch holen... welche schwarzen Riser mit 22mm würden passen? Habe einen Haufen in silber gefunden, aber leide nix schwarzes...
Eigentlich kann man alle Risermodelle nehmen, die es gibt. Wenn es Schwarz sein sollen dann irgendwas in Schwarz nehmen. Nur aufpassen das man keine vom Dicklenker erwischt. Also auf 22mm achten. Wenn die etwas rund sind, passt vielleicht besser zum Kratt. Mann kann die eigenen aber auch pulvern lassen. Als Alternative.