Hallo Ich komme nicht um die Sitzbank herum, die gehört einfach auf dieses Moped. Habe die Wahl von KompoTec aus Italien oder die CafeRacerReplika aus England, die man auch im Ebay finden kann. Welche soll ich denn nun nehmen? Die aus England kostet 500 Euro die andere nen 100derter weniger. Kommt allerdings aus Italien und da hab ich prinzipiell ein nicht so gutes Gefühl.... ob sie ankommt ;-) Grüße Christian
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moin Christian, da biste ja wieder
Also, zu den Italienern kann ich nicht viel beitragen, hab nur gehört, das die nicht wasserdicht sein sollen. Hab aber keine eigenen Erfahrungen damit. Hier im Forum haben wohl welche eine, mal sehen, ob die was sagen können.
Bei den Briten meinst Du sicher Werbung: DIE HIER. Wie die ganze Sitzbank ist, weiß ich nicht, aber der Junge ist schwer in Ordnung, liefert zuverlässig und die Qualität passt. Ich habe bei dem mal ein Flyscreen und das verlängerte Sitzcowl bestellt, damit der Übergang zum Heck schöner wird. Passt alles super.
Ja die mein ich, aber Wasser sehen meine Mopse eigentlich nie.... aber man sollte eventuell noch einen besseren Wechselkurs abwarten, damit der Höcker billiger wird. 500 Euro ist, finde ich echt heftig. Solche Preise bin ich nicht mal von meiner BMW gewohnt, vor allem sind BMW Teile, bitte jetzt nicht schlagen, deutlich hochwertiger. Aber egal..... Langsam beginnt die Bastelsaison im Schuppen und nun suche ich schon mal herum.
Wer billig kauft, kauft 3x? Oder so. Aber 500.- find ich auch fett. Aber das letzte Hemd hat keine Taschen und watt schells, wenn die Kohle da ist, man so einen Sitz unbedingt braucht, kaufen. Fertig.
Guter Rad ist teuer.
________ 106 PP
likeme
(
gelöscht
)
#5 RE: Höckersitzbank von Kompo oder RetroCafeRacer.com
Ich kann aus Erfahrung eines Freundes sagen, dass die Sitzbank aus Italien insgesamt gut ist, aber die Qualität der Polsterung SCHEISSE. Ich bin da draufgessen und fühlte sich weich und ohne jeglichen Widerstand an. Bei Sitzbänken geht aber nichts über die Corbin Gunfighter. Draufsetzen und losfahren für viele hundert Kilometer an einem Tag.
***im alten Forum SVteve***
Ralfonso
(
gelöscht
)
#9 RE: Höckersitzbank von Kompo oder RetroCafeRacer.com
ich hab auch die aus Italien. Also Sie kommt aufjedenfall an aber bei meiner hatte ich das Problem das Sie nicht Wasserdicht war und wie ein Schwamm die Suppe aufgesaugt hat. Leider war Sie auch sehr weich gepolstert. Mitlerweile hab ich Sie von unserem Forums Sitzbankexperten Elmar aufpolstern und neu beziehen lassen und nu ist Sie top. Im Großen und ganzen würde ich sagen biste mit den 100 € mehr für die englishe repli besser dran aber da hab ich keine Erfahrung wie die quali so ist. Hoffe damit hast du einen Ansatz für die Entscheidung: Ansonsten kannste mich auch noch gerne anschreiben wenn noch Fragen offen sind.