Absolut, war vor 2 Wochen mit'm Kumpel (Sa. u. So.)da. Sind 1050km Berg auf Berg ab zusammen gekommen. Kaum Verkehr, gute griffige Strassen und sehr schöne Landschaft uns das beste, keine Rennleitung gesehen.
Hallöle, kann Birdy nur zustimmen. Hab' schon mehrfach dort Urlaub gemacht. Fahr mal den "Col de la Schlucht" Richtung Gerardmèr rauf und runter und oben kann man die Strecke nach Süden empfehlen zu den "Ballons". Ansonsten gilt die alte Regel "quer ist mehr". Viel Spaß in den Vogesen, Grüße Micha
@ofen-michl also mein Lieber Vogesen liegt bei mir vor der Tür. Leider fahr ich am Samstag in Urlaub und bin nicht da sonst hätt ich dir den Roadcaptain gemacht. Ein Traum die Fülle der kleinen kurvigen Straßen schier unendlich. Wenn du am Sonntag wieder nach Hause fahren willst dann empfehle ich dir von Freiburg kommend über Colmar entweder Richtung Kayserberg und dann zum Col de Bonhomme oder Richtung Munster zur Col de la Schlucht in beiden Fällen triffst du auf die Route de Cretes die du dann südlich fährst und wo du dich dann Richtung Grand Ballon orientieren kannst.
Als bei Fragen fragen Viel Spass
Gruss Günd ___________________________________________________ Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet, unter messtechnischen Gesichtspunkten betrachtet, Schwierigkeiten will sagen Stille Wasser sind tief
Sehr empfehlenswert - die Vogesen mit dem Möpp. Col de la Schlucht würde ich allerdings weglassen (eher weniger spektakulär bzw. schlechte Straße auf der Westseite; bin ich mit Mopped und RR schon gefahren). Die Ballons sind da schon eher zu empfehlen. Aber eigentlich kann man sich dort auch einfach treiben lassen; du findest überall tolle Strecken. Und vom Essen und Tricken verstehen die Leute dort auch eine Menge. Viel Spass - senkrecht bleiben