Diese gelben H4 Lampen hatte ich im Krad, sollte mich etwas aus der Lichtermasse hervorheben. Klappt ganz gut, wurde oft gefragt wieso ich so gelb leuchte. Weiß gar nicht, ob die immer noch drin sind.
...aaaaaber könnte es nicht sein, dass so ein gelbes Lämple/eine gelbe Streuscheibe an einer Schnellgelben dieselbige noch schneller machen könnte, also eventuell (!!) als dezente Tuningmaßnahme zu interpretieren wäre? Es grüßt aus dem verpeilten Süden, Micha
Zitat von tbsxyzzz im Beitrag #10...aaaaaber könnte es nicht sein, dass so ein gelbes Lämple/eine gelbe Streuscheibe an einer Schnellgelben dieselbige noch schneller machen könnte, also eventuell (!!)
jeht ja nichema deoretisch; jede...also ich betone nochma...JEDE...schnellgelbe hat die rote Laterne - gugge ma hinten.
Häi Sachsendreier-äh-Zweier, grundsätzlich finde ich folgendes Zitat von Dir nicht schlecht:"...JEDE...schnellgelbe hat die rote Laterne". Da sind wir schon mal grundsätzlich einer Meinung. Physikalisch betrachtet ist es aber so, dass das Rücklicht eine subordinative Rolle spielt. Aaaaber, da "Gelb" im Spektrum gegen "Weiß" eher langwellig orientiert ist, müsste die "geringere Bremswirkung" der emittierten Photonen an der Frontfunzel theoretisch einen Beschleunigungsvorteil verschaffen.... Es grüßt aus dem Süden der, der in Füsik nie aufgepasst hat.