Ich möchte ständig in den 6. Gang schalten und merke dann, ich bin schon drin. Irgendwie passt die Übersetzung nicht so ganz in meinen Augen. Wie groß kann man das vordere Ritzel denn machen? Es gibt in der großen Müllhalde ein 19 er zu kaufen, aber geht das wirklich noch rein ohne irgendwelche Klimmzüge? Hat das von euch schon jemand gemacht? (Keine Aufklärung bzgl. erlaubt oder nicht, in D ist generell nix erlaubt)
18 Zähne/Ritzel geht auf jeden Fall rein. Haben hier schon einige gemacht. Dann ist das Problem mit dem im 7. Gang schalten wollen immer noch nicht weg. Abhilfe schafft da eine Ganganzeige.
Mein Roter ist auf knapp 10000 U/Min gesetzt, da geht was aber ich hab auch 6 Gänge aber die Untersetzung ist fast wie mit 5 Gängen. Wenn dann mach hinten ein kleineres Kettenblatt rein, denk auch an den Schleifschutz an der Schwinge wenn kleineres Ritzel. Es gigt auch ein Berechnungsprogramm zum Ermittelen der richtigen Zähnezahl, ich hab es grad vergessen, wie das heisst, mal den Googel fragen.