Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
likeme ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2015 06:48
Anderes Kettenrad und Ritzel Antworten

Hallo

Ich möchte ständig in den 6. Gang schalten und merke dann, ich bin schon drin. Irgendwie passt die Übersetzung nicht so ganz in meinen Augen. Wie groß kann man das vordere Ritzel denn machen? Es gibt in der großen Müllhalde ein 19 er zu kaufen, aber geht das wirklich noch rein ohne irgendwelche Klimmzüge? Hat das von euch schon jemand gemacht? (Keine Aufklärung bzgl. erlaubt oder nicht, in D ist generell nix erlaubt)

Dankeschön!

Christian

alfi Offline




Beiträge: 4.016

13.07.2015 09:51
#2 RE: Anderes Kettenrad und Ritzel Antworten

18 Zähne/Ritzel geht auf jeden Fall rein.
Haben hier schon einige gemacht.
Dann ist das Problem mit dem im 7. Gang schalten wollen immer noch nicht weg.
Abhilfe schafft da eine Ganganzeige.

likeme ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2015 10:00
#3 RE: Anderes Kettenrad und Ritzel Antworten

Das befürchte ich auch, hat schonmal einer die Ritzel von vorne nach hinten gemacht? 17/17 vielleicht lässt sich damit das Problem lösen

jogi Offline




Beiträge: 7.497

13.07.2015 10:07
#4 RE: Anderes Kettenrad und Ritzel Antworten

Moin Christian,
hast Du den roten Bereich für dich ab 4.000 U/min gesetzt, oder woher kommt das Problem?
Ist Beschleunigung überbewertet?
Grüßle Jogi

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

13.07.2015 10:30
#5 RE: Anderes Kettenrad und Ritzel Antworten

Mein Roter ist auf knapp 10000 U/Min gesetzt, da geht was aber ich hab auch 6 Gänge aber die Untersetzung ist fast wie mit 5 Gängen.
Wenn dann mach hinten ein kleineres Kettenblatt rein, denk auch an den Schleifschutz an der Schwinge wenn kleineres Ritzel.
Es gigt auch ein Berechnungsprogramm zum Ermittelen der richtigen Zähnezahl, ich hab es grad vergessen, wie das heisst, mal den Googel fragen.

Birdy Offline




Beiträge: 3.875

13.07.2015 13:01
#6 RE: Anderes Kettenrad und Ritzel Antworten

Zitat
Es gigt auch ein Berechnungsprogramm zum Ermittelen der richtigen Zähnezahl, ich hab es grad vergessen, wie das heisst, mal den Googel fragen.



Geardata incl. Chaindata

-----------
Gruß Volker

Ingo Offline




Beiträge: 37.479

13.07.2015 13:42
#7 RE: Anderes Kettenrad und Ritzel Antworten

Danke Volker!

Cockpit »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz