Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Tri-bike Offline

10.06.2015 14:07
Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen!

Obacht, das gilt auch für Mopeds

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bgh-u...-a-1002453.html

eko Offline

10.06.2015 15:30
#2 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

Dann muss halt wie sonst auch Oma, Opa, Freunde, Bekannte, die Kinder oder der Nachbar mitsteigern.
Wenn man sich verschätzt bleibt man dann nur auf der Gebühr sitzen

Ingo Online

10.06.2015 16:30
#3 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

*woop*
Oder gleich anztändig über Mobile etc. verkaufen.

Bobo Offline

13.06.2015 08:28
#4 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

Scheissbucht !!

Ingo Online

13.06.2015 10:08
#5 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

Ich find es gut, das es Ebay gibt. Ab und an ist mal ein Schnapper bei. Für mich jedenfalls.

moerten Offline

13.06.2015 10:44
#6 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

*woop*

- An alle die über mich lästern: I love to entertain you! -

antonio ( gelöscht )
13.06.2015 12:10
#7 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

geschäftlich bringt es nur "entenklemmer" (meine erfahrung)
privat finde ich e bay nützlich.

TBS-RT Offline

13.06.2015 13:33
#8 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

es ist wie immer die Gier, der einen oder der anderen Seite. Das m. E. nichts mit ebay zu tun. Ich zähle immer noch darauf, dass die Masse der Menschen vetrauenswürdig ist und auch nicht Oma, Opa, etc. missbraucht. Man sollte eben wissen, was einem die Sachen wert sind und dementsprechend bieten oder nicht. Wer einen Anieter auswählt, dessen Beurteilungen nicht bei 100 % liegen, sollte um ein gewisses Risiko wissen. Ebay zahlt, so mein Kenntnisstand, bis max. 250 € zurück, sollte es Ärger mit einem Anieter geben und der die Ware nicht nachweislich verschickt haben. Den Rest muss man sich auf anderem Weg erstreiten.
Ich finde das Urteil nachvollziehbar. Natürlich tut mir auch der der Verkäufer leid, da er das sicher nicht mit böser Absicht gemacht hat.

Ich bin nun bei ca. 60 ebay- Kaufaktionen bisher 1 mal auf die Nase gefallen (Artikel wurde von Hobbybetrüger nie verschickt, er wurde auch verknackt). Kostete mich viel Zeit, Nerven und am Ende ca.350 € (bei Geamtwert von 850€). Ebay zahlte 250€, der Typ stotterte über 2 Jahre monatlich (gerichtlich festgelegt) 10 € ab und auf dem Rest blieb ich sitzen, da er noch mehr "Kunden" zu bedienen hatte.

Also, nicht gierig werden, realistisch bleiben und vielleicht ab und zu mal Glück und hoffentlich kein Pech haben.

Gruss Ralph

Bobo Offline

13.06.2015 13:45
#9 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

Scheissbucht beim Verkauf,Schnapper bei Kauf ab und an ok !!

jogi Offline

15.06.2015 17:28
#10 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

Irgendwie ist für mich der Reiz bei den Versteigerungen weg.
Ebay Kleinanzeigen finde ich da angenehmer.

TRIUMPH for ever!

Ingo Online

15.06.2015 17:54
#11 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

Ich kann nicht klagen, bin aber auch eher Käufer/Ersteigerer als umgedreht.

jogi Offline

15.06.2015 18:13
#12 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

Ich suche gerade einen Balkenmäher - das hohe Gras läßt die Preise steigen...
Bei Kleinanzeigen weiß man dann gleich, wo man dran ist. Und irgendwann muß ich ja mähen in 2015...

Abfackeln geht ja nicht mehr mit den Grünen in unserer Landesregierung

TRIUMPH for ever!

TJ Offline

15.06.2015 19:19
#13 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

Zitat
Abfackeln geht ja nicht mehr mit den Grünen in unserer Landesregierung

Grün hin oder her
in der Nachbarschaft hat einer mit der Metode vor 14 Tagen ne stillgelegte Tischlerei abgefackelt und fast noch das ein oder andere Wohnhaus mitgenommen!

Ich hab mir grad ne Motorsense für Kanten und unzugängliche Ecken geholt
bestimmt die besser Alternative

TJ
ehergründrauf
trotzMoppedfahren

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK

HEUTE ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
Carpe Diem

Ingo Online

15.06.2015 19:51
#14 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

jogi Offline

15.06.2015 20:12
#15 RE: Abgebrochene Fahrzeugversteigerung bei ebay. Anbieter muss Schadensersatzforderung im Fahrzeugwert zahlen! Antworten

das Abfackeln war in der Kindheit ein Spektakel - ich selbst würde das aber schon wegen den kleinen kriechenden Wiesenbewohnern nicht machen -
bin ja auch öko - aber mehr so in der Mitte

TRIUMPH for ever!

Tankrucksack »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz