Dann muss halt wie sonst auch Oma, Opa, Freunde, Bekannte, die Kinder oder der Nachbar mitsteigern. Wenn man sich verschätzt bleibt man dann nur auf der Gebühr sitzen
es ist wie immer die Gier, der einen oder der anderen Seite. Das m. E. nichts mit ebay zu tun. Ich zähle immer noch darauf, dass die Masse der Menschen vetrauenswürdig ist und auch nicht Oma, Opa, etc. missbraucht. Man sollte eben wissen, was einem die Sachen wert sind und dementsprechend bieten oder nicht. Wer einen Anieter auswählt, dessen Beurteilungen nicht bei 100 % liegen, sollte um ein gewisses Risiko wissen. Ebay zahlt, so mein Kenntnisstand, bis max. 250 € zurück, sollte es Ärger mit einem Anieter geben und der die Ware nicht nachweislich verschickt haben. Den Rest muss man sich auf anderem Weg erstreiten. Ich finde das Urteil nachvollziehbar. Natürlich tut mir auch der der Verkäufer leid, da er das sicher nicht mit böser Absicht gemacht hat.
Ich bin nun bei ca. 60 ebay- Kaufaktionen bisher 1 mal auf die Nase gefallen (Artikel wurde von Hobbybetrüger nie verschickt, er wurde auch verknackt). Kostete mich viel Zeit, Nerven und am Ende ca.350 € (bei Geamtwert von 850€). Ebay zahlte 250€, der Typ stotterte über 2 Jahre monatlich (gerichtlich festgelegt) 10 € ab und auf dem Rest blieb ich sitzen, da er noch mehr "Kunden" zu bedienen hatte.
Also, nicht gierig werden, realistisch bleiben und vielleicht ab und zu mal Glück und hoffentlich kein Pech haben.
Ich suche gerade einen Balkenmäher - das hohe Gras läßt die Preise steigen... Bei Kleinanzeigen weiß man dann gleich, wo man dran ist. Und irgendwann muß ich ja mähen in 2015...
Abfackeln geht ja nicht mehr mit den Grünen in unserer Landesregierung
ZitatAbfackeln geht ja nicht mehr mit den Grünen in unserer Landesregierung
Grün hin oder her in der Nachbarschaft hat einer mit der Metode vor 14 Tagen ne stillgelegte Tischlerei abgefackelt und fast noch das ein oder andere Wohnhaus mitgenommen!
Ich hab mir grad ne Motorsense für Kanten und unzugängliche Ecken geholt bestimmt die besser Alternative
TJ ehergründrauf trotzMoppedfahren
BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK
HEUTE ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens! Carpe Diem
das Abfackeln war in der Kindheit ein Spektakel - ich selbst würde das aber schon wegen den kleinen kriechenden Wiesenbewohnern nicht machen - bin ja auch öko - aber mehr so in der Mitte