...ich renn jetzt mal etwas schreiend im Kreis. Wenn ich in einer Kiste sitze, will ich Fahrspaß haben. Das heißt für mich als "Klassiker": Wenig Gewicht mit vielen PS kombiniert. Dann funzt das. Und auf Haitäk-Mist kann ich gerne verzichten. Lenkt nur ab.
das waren geile Karren hatte n Golf II, Pirelli Ädischen der erste mit dem 1,8L und fetten 118 Pferdchen -heute holen sie das Doppelte da raus- aber wie Du sagst, kein Gewicht und ging ab wie n Zäpfchen
habe den dann gg n 2CV getauscht,nachdem sie mich im Ort mit gut 120 abgelichtet hatten Den Golf hatte denn meine Mutter, mit Anfang 60 übernommen "das schnelle Fahren ist gut für meinen niedrigen Blutdruck" O-Ton! danach hat sie sich nochmal n GTI genommen.
kommen richtich Erinnerungen hoch
T
BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK
HEUTE ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens! Carpe Diem
..stimmt nur den 2 CV in die Kategorie einzuordnen..... Das war übrigens meine Lieblingskiste. V.a. die mit sagenhaft gewaltigen 16 PS und 6 Volt-Anlage. Entweder Licht ODER Scheibenwischer.....Schwierige Entscheidung, v.a. bei Gewitter.
...das waren die Luxusvarianten, genauso, wie die Käfer-Besitzer, die einem dauernd die blöden "guck mal, was ich kann-Tricks" vorgespielt hatten... Und TJ, ich kann dir versichern, auch 2CV beschützt einen nicht vor den Blitzerles. War man (unendlich viele Zeit später) auf der AB auf 100, bremste man doch nicht, wegen ner popeligen 60er Baustelle, oder? BLITZ
Nix gegen Käfer Besitzer, doooo. Ich hab Dich aufm Kieker.
1302 LS mit sagenhaften 44PS. Außen weiß und innen rot. Spritverbrauch wie n Amikreuzer. Kein Wunder mit Weber Vergasern und Sauer & Sohn Auspuff. Damals ne echte Rakete
Genossen, das waren damals DIE Zeiten, wo wir freiwillig rechts inne Parkbucht sind, um die großen starken Renault-Trucks überholen zu lassen.... Und ich sagte aber nienichter was gegen Eure PS-Bomber! Bewunder satt! Waren damals meine "Granaten" (jajaja, auch der Fiat-der hatte immer noch mehr PS....) Und Moerten.....VW in der Kombi war obere Liga!!!!!