So, war noch unterm Lenkkopf und in der Lampe unterwegs. Sieht Farbenmässig und Steckermäßig mit deinem gleich aus Ingo. Habe mal den Stecker getennt und wieder sorgfältig zusammengesteckt. So richtig mit Gefühl, aber schon nachhaltig Und was soll ich sagen : jetzt kann ich so oft einschalten wie ich will, es funzt immer. Auch der Anlasser macht das Spielchen mit. Ingo !? könntest du 1 Paar Schuhe weniger mitnehmen nächste Woche ? Dafür das Schloß einpacken ? Dann beobachte ich bis dahinn das Geschehen nochmal und falls doch ... bist du mein Retter
Neuigkeiten zu meiner gelegentlichen Zündlosigkeit... Heute im Moor zwischen Rehburg und Loccum liegengeblieben. Im Moor ... nicht lustig Nach mehrmaligem betätigen des Zündschlosses funkte es wieder und die Rippenheilfahrt ging weiter ! Anbei Ursache und Lösung : P1010595.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1010593.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1010597.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1010598.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1010599.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) P1010600.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Alles mit viiieeel Gefühl zerlegt, mit Wet Protect gereinigt und behandelt. Die Kupferkontakte minimal nachgebogen um mehr Kontaktdruck zu bekommen. Nu warten wir mal ab wie die Therapie anschlägt ! Gut dass TBS Privat versichert ist und nicht auf Kassenärztliche Behandlung angewiesen ist. Das hätte ein neues Zündschloss bedeutet ...
Man muss auch bedenken, das eine TBS z.B. schon bis zu 18 Jahre alt ist, da geht, bei normaler Pflege sowas auch mal in die Grütze oder man muss die Grütze mal sauber machen. TB sogar schon an die 21.
Natürlich Ingo , hast Recht. Wollte ja nur berichten, dass man es zerlegen und instandsetzen kann. Nix immer gleich neu kaufen oder dem Chefe aus den Rippen leiern Und jetzt sind sogar die dämlichen Abreissmuttern durch nichtrostendes Dinmaterial ersetzt. Da kann man jetzt auf Reisen oder Treffen ... schnell mal dran. Achso, Ingo, guckma dein Schloss noch mal ganz genau an, so mit scharfem Messblick... Rein optisch sehen die TBS Schlösser anders aus als dein angebotenes. Kann ja technisch trotzdem passen.
Ich wollte es nur mal so schreiben. Wir fahren alle keine Neuboinks. Inzwischen kann auch mal was in Dutt gehen, ich sprech aus Erfahrung, von wegen lööpt!