Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 281 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
TBSteve Offline



Beiträge: 307

20.05.2015 20:05
TBS Startprobleme /DZM schlägt aus Antworten

Also ich wollte mich da an Banjodudes Thread nicht einfach dranhängen. Vielleicht ist das Problem ja schon mal aufgetaucht.
Seit neuestem macht die TBS willkürlich beim Starten nur einen kurzen Muckser. Anlasser dreht ein - was weiss ich - Viertelumdrehung. Dann ist stille und der Drehzahlmesser dreht stattdessen hoch auf 4-5tsd. Touren. Grundsätzlich wäre das toll, aber nur mit gleichzeitig laufenden Motor.
Nach ein paar mal probieren, springt die Reibe aber wieder normal an. War irgendeine TBS einmal ähnlich krank?

***im alten Forum SVteve***

Birdy Online




Beiträge: 3.874

20.05.2015 20:36
#2 RE: TBS Startprobleme /DZM schlägt aus Antworten

Steve, kuck mal hier vielleicht hilft das Dir, bei Marcel war's die Batterie.

-----------
Gruß Volker

moerten Offline




Beiträge: 10.227

20.05.2015 21:11
#3 RE: TBS Startprobleme /DZM schlägt aus Antworten

Mal die ganzen Kontakte und Verbindungen an den Zündspulen kontrolliert? Soweit mir bekannt, kriegt der DZM seine Impulse von einer Zündspule. Ist aber nur Halbwissen...

Ausserdem ist die Batterie wirklich ein Killer. Die TBS reagiert auf defekte Batterien sehr sensibel.

Der Starter dürfte über ein Relais laufen, mal kontrolliert?

Lichtmaschine?

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

20.05.2015 21:36
#4 RE: TBS Startprobleme /DZM schlägt aus Antworten

Moin, Batterie neu und sie brummt wieder sagt meine Glaskugel.

TBSteve Offline



Beiträge: 307

20.05.2015 21:45
#5 RE: TBS Startprobleme /DZM schlägt aus Antworten

Ok danke, habe daran eher nicht gedacht, weil ich im Frühjahr eine neue Bakterie gekauft hatte.

Aber wenn ich da nochmal ran muss...
Gibt es da nicht gleich eine Lösung für etwas kleineres, leichteres. Die verstecken das ja manchmal auch in ihren Höckern! so wie z.B. hier:

TAIMOIRGENDWAS--->click

***im alten Forum SVteve***

Ingo Offline




Beiträge: 37.461

20.05.2015 22:01
#6 RE: TBS Startprobleme /DZM schlägt aus Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/251883193867?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Da war ich drauf und dran für die EffJot....


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz