Gestern war ich bei einer Ausstellung eines Kumpels der Goldschmied ist und sehr individuelle Arbeiten macht. Er hatte auch zwei geile Uhren liegen bei denen er auch die Zeiger und die Zifferblätter selbst hergestellt hat. Na klar hatte ich auch gefragt ob er sich an die "Zifferblätter" von Tacho und Drehzahlmesser ran machen würde und er sprudelte spontan mit super geilen Ideen. Er selbst fährt ja auch Mopeds.
Im Prinzip würde ich meine bestehenden Instrumente umbauen. Ich müßte diese dann öffnen und um Maß zu nehmen. Natürlich wird die Erstellung der neuen Scheiben ne Zeit dauern und daher bräuchte ich für die Zwischenzeit einen Satz Instrumente.
Künstler brauchen doch immer etwas länger oder? Könnte mir vorstellen, dass der Winter zeitlich nicht ausreicht. Das wegschicken der Instrumente zum professionellen "bördeln" kommt ja auch noch hinzu. Außerdem bin ich ganzjährlich angemeldet.
Sammelbestellung wird wohl nicht gehen ist ja schließlich keine CNC Herstellung und es soll ja auch keine "KEI" werden
Habe gerade mal mit dem Tacho-Dienst im Vorfeld gesprochen.
Es gab Fragen wie: 1. Ist die Bördelung mit dem Gehäuse/ Glas auch noch zusätzlich verklebt? 2. Ist das Glas auch wirklich Glas oder Kunststoff?
Er hat in jedem Fall empfohlen, die Instrumente zum "Entbördeln" und zur "Zeiger-Abnahme" zu Ihm zu schicken. Er kann dann die alten Bördelringe wieder verwenden.
Ein Neuanfertigung der Bördelringe könnte schnell 50.- pro Stück kosten, da er diese aus einem Messingteil selber drehen muss und dann zum verchromen weggeben muss.
Ein Bekannter von mir hat da noch etwas liegen was er mir angeboten hatte aber ich würde es eh nur auf Halde legen oder auch verkaufen. Kann da gerne vermitteln in die Richtung. Vielleicht klappt es ja, der gute Mann ist auch Triumph verseuchter Zeitgenosse.
@Bobo, Die Instrumente selbst ja, aber nicht die Halter. Die Bohrungen sind minimal anders. Damit ja keiner auf die Idee kommt, hin- und herzutauschen.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.
ja bitte check das mal. Wie gesagt ich würde mir auch gerne einen Satz Instrumente für 1 Jahr leihen damit einfach nur fahrbereit bin. Meine eigenen würde ich in Ruhe umarbeiten.
Klar wäre schon wenn für TBS einer was hätte dann brauch ich kein Blitzfaktor im Kopf behalten wegen der Umrechnung 220 auf 240 km/h