Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Dütt und Datt.....
Felix Offline




Beiträge: 1.349

23.04.2015 13:41
Werbung auf der Forums-HP Antworten

Hallo Chef

ich hab da mal `ne Frage:

Kann dieser blöde Werbebanner-Bereich auf der HP nicht abgestellt werden? Wie viel würde das an Mitgliederbeitrag kosten als Ausgleich für deine entgangenen Tantieme?

Ich habe nämlich das Problem, dass ich im Büro das TBS-Forum nur mit schlechtem Gewissen aufrufen kann. Wir haben durch unsre IT bestimmte Seiten und Inhalte fest geblockt und jedes mal wenn ein verstoß vorliegt bekommt man die Rote Karte als Mitteilung auf dem Bildschirm. Bestimmt werden diese geblockten Seiten aus der Werbung auch verifiziert. Am Ende wird die IT dahinter kommen, dass ich privat auf den TBS Seiten gesurft habe. Dann werden die bestimmt auch kommen und mich verhaften. Es stehen 20 Jahre Einzelhaft zur Diskussion.

Ich weiss, ich nerve schon wieder rum aber ich finde diese Art von Werbung Sofas von SCHEISSE

Sag mal `nen Preis für mit ohne Werbung.

Ingo Offline




Beiträge: 37.912

23.04.2015 20:59
#2 RE: Werbung auf der Forums-HP Antworten

Firefox mit Adblock, fertig!

moerten Offline




Beiträge: 10.295

23.04.2015 21:05
#3 RE: Werbung auf der Forums-HP Antworten

Ich seh keine Werbung, bin aber auch Admin bei uns. Ich darf das

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Jojo955i Offline




Beiträge: 419

23.04.2015 21:17
#4 RE: Werbung auf der Forums-HP Antworten

Die IT sieht normalerweise alles bzw. kann alles auswerten, was protokolliert wird. Dies Frage ist, ob es der IT ohne besonderen Grund erlaubt ist, solche Logs einzusehen - Stichwort Betriebsvereinbarung (privates surfen erlaubt, geduldet, verboten etc.?).

Grüsse
Jörg

moerten Offline




Beiträge: 10.295

23.04.2015 21:25
#5 RE: Werbung auf der Forums-HP Antworten

Stimmt

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Ingo Offline




Beiträge: 37.912

23.04.2015 21:29
#6 RE: Werbung auf der Forums-HP Antworten

Zur Frage, es würde jeden Monat knapp 9.- zusätzlich kosten, zu den knapp 5.- die das Forum jetzt kostet. Jeden Monat. Jetzt teilen wir das durch freiwillige Abgaben.
Ich finde, das lohnt nicht, dann lieber wie ich das mach und schrob, Firefox+Adblock. Geht prima.

moerten Offline




Beiträge: 10.295

23.04.2015 21:35
#7 RE: Werbung auf der Forums-HP Antworten

*woop*

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

eko Offline




Beiträge: 5.174

24.04.2015 09:40
#8 RE: Werbung auf der Forums-HP Antworten

Ich finde die Werbung ganz interessant, ist ja auch immer themenbezogen.
Wenn hier über Benzinhähne debattiert wird, bekomme ich Werbung von polnischen Gänsemastbetrieben

Felix Offline




Beiträge: 1.349

24.04.2015 10:31
#9 RE: Werbung auf der Forums-HP Antworten

__________________________________________________________________________
Zur Frage, es würde jeden Monat knapp 9.- zusätzlich kosten, zu den knapp 5.- die das Forum jetzt kostet. Jeden Monat. Jetzt teilen wir das durch freiwillige Abgaben.
Ich finde, das lohnt nicht, dann lieber wie ich das mach und schrob, Firefox+Adblock. Geht prima.
______________________________________________________________________________________________________

Okay 14.- geteilt durch 475 Mitglieder = 0,029 Euro - nu das wäre finazierbar ich möchte dann aber auch eine ordentliche Rechnung für das Finazamt

Okay lassen wir wie es ist. Einen anderen Browser kann ich nicht installieren ist ja schließlich in einem Unternehmen die Hoheit der IT!

Sag mal Ingo brauchst du mal wieder etwas Geld? Ich würde dir was zukommen lassen. Bin ja schließlich auch Nutzniesser von all den technischen Hilfen und der super sozialen Betreuung hier.

Schick mir ne PM - ährlich

Ingo Offline




Beiträge: 37.912

24.04.2015 11:21
#10 RE: Werbung auf der Forums-HP Antworten

Ich freu mich über jeden Cent, finde ich nett das du da dran denkst. Ich mach es ja so, das jeder, der meint, mir etwas überweisen zu wollen, es mit großer Freude annehmen tun tu.

Auf Termin und du muss das und das geben hab ich keine Lust, so klappt das prima. Der ein oder andere Teilnehmer hier kommt dann vielleicht ohne Obolus weg aber das machen dann die ganz Anderen wieder wett.
Das mag ich, z.B. auch sehr an unserem Forum, kein Rechnungsprüfer und sowas alles.

Ich schick.
Danke!!

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz