Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.039 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
bomba291 Offline




Beiträge: 93

20.04.2015 17:49
Ignitech für Anfänger Antworten

Servus zusammen.

Muß leider schon wieder lästig sein, aber bei Elektronik hab ich so gar keinen Plan.

Heute ist die Ignitech Zündung angekommen. Nur wenn ich da so drüberschaue weis ich jetzt nicht so recht wo ich anfangen soll.
Kann mir vorstellen das die Software (Triumph TCIP4:V88.ign) mittels Programm (140905a_tcip4A_v88.exe) von der CD auf die Zündung gespielt werden muß, oder so. Nur finde ich als erstes im Programm keine Motorradtyp Triumph Legend oder dgl.

Kann mir jemand einen kurze Anleitung geben wie das bespielen funktioniert, oder was auch immer zu tun ist. Die Englische Anleitung hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Ich nix vastehen, bin anderes Baustelle!

Wäre ganz super.

Danke im vorraus

Christoph

Ingo Online




Beiträge: 37.476

20.04.2015 18:24
#2 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

PC mit der CPU verbinden, dann mit dem beigelegten Programm von CD die CPU-Software aufspielen. Ist alles eine Suppe ob Legente oder TBS bzw. TB.
Haste das Kabel?
Ach halt, die CPU braucht Saft(12V)! Das musst du dann am Mofa machen, erst anschließen, Zündung an und dann den PC/Laptop sich mit der Ignitech verbinden lassen und die passende Software auf die CPU spielen.

Das wars, glaub ich. Hab ich grad am Scrambler durch, ich guck noch mal was ich an Software hier hab.

Ingo Online




Beiträge: 37.476

20.04.2015 18:32
#3 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

So, Ingo vom Lappi, ich hab eine Datei vom 24.7.13 V88 TBird, die hast du sicher auch, die muss auf die Ignitech.

Ingo Online




Beiträge: 37.476

20.04.2015 19:50
#4 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

Falls du es nicht hin bekommst, kannste Igni her schicken, ich spiel dir die Ware gern drauf.

bomba291 Offline




Beiträge: 93

20.04.2015 21:53
#5 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

Hallo Ingo!

Auf dieses Forum ist wirklich verlass.

Danke für die Tips. Auf das, daß die Igni auch Saft braucht wäre ich so schnell nicht gekommen, ist aber logisch. Werd mal schaun wo ich nen Laptop herbekomme, Legend ins Büro ist etwas schwierig.
Ich werd die Tage mal nen Versuch stsrten.

Danke Ingo

moerten Offline




Beiträge: 10.231

20.04.2015 21:56
#6 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

Denk aber an die Schnittstelle. RS232 auf USB.

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Ingo Online




Beiträge: 37.476

20.04.2015 22:11
#7 RE: Ignitech für Anfänger Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja genau, Martin hat wie so oft Recht, das Kabel brauchst du noch, kostet, wenn du es nicht hast, keine 10.- beim Ebay.
Aber ist schon geil, so als Tuner für Arme+Beine die CDI zu füttern. Beim Scrambler hab ich eine Software bekommen die die Karre sogar richtig auf Trapp gebracht hat. Geile Sache das.

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

21.04.2015 19:35
#8 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

@Ingo
: mach mal dein Postfach im T300 leer ...
Gibt es nen spezielles Kabel oder jedes RS232 auf USB ?
Hat grade ein netter Kollege aus dem T300 gefragt.

....................
Gruß Olaf

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

21.04.2015 19:53
#9 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

Olaf,

bin zwar nicht Ingo, aber USB mit 9 pol. Stecker wird benötigt. Ich hatte bei Conrad irgendwas um 14 € gezahlt. Wichtig: erst den Treiber von der beiliegenden CD oder aus dem Internet installieren, danach dann den Adapter in den Klappcomputer stecken. Ansonsten, wenn Du Pech hast und je nach Betriebssystem, installiert Dir das OS irgendeinen hauseigenen Treiber, was dann keine Verbindung zum Com Port bzw. Steuergerät zulässt.

Grüsse
Jörg

moerten Offline




Beiträge: 10.231

21.04.2015 20:11
#10 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

Nimmst Du z.B. DAS HIER

______________________________________
Gruß
Moerten


- Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

21.04.2015 20:39
#11 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

Danke , das wird weiterhelfen.

....................
Gruß Olaf

Jojo955i Offline




Beiträge: 403

21.04.2015 21:01
#12 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

@ Olaf, wenn Du in der Suche "Zündkurve Ignitech" eingibst, findest Du noch ein paar weitere Infos.

Grüsse
Jörg

Ingo Online




Beiträge: 37.476

21.04.2015 23:28
#13 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

War "auf Schicht" aber sogar ich bin ersetzbar

Prima.

Olaf, da hab ich nichts bekommen, im T300. Mein ja nur, hat sich eh erledigt?

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

22.04.2015 09:46
#14 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

Ja , hat sich erledigt. Der Jürgen (Blokadebrecher) hatte mich angetextet gehabt das dein Postfach voll wäre. Aber hat ja jetzt den Link.

....................
Gruß Olaf

Oloeschi Offline




Beiträge: 4.245

22.04.2015 09:52
#15 RE: Ignitech für Anfänger Antworten

Zitat von Jojo955i im Beitrag #12
@ Olaf, wenn Du in der Suche "Zündkurve Ignitech" eingibst, findest Du noch ein paar weitere Infos.

Grüsse
Jörg


Danke Jörg.Habs gefunden.

....................
Gruß Olaf

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz