Christines W hat seid 2000 kontinuierlich immer mehr Öl verbraucht, zum Schluß mit amtlich Bläuen aus dem Auspuff. Ulf ist ja auch ein anerkannter W Spezi und der hat den Motor geöffnet und dabei kam dann das zum Vorschein:
Ein Ring hatte wohl seid 60T Km die Zylinderwand geraspelt, da der Motor nie auf war, Die ersten 1000km war die W der Kieler Vorführer, dann kam sie zu uns.
Da hat ein Japs wohl gepfuscht 1999. Christines W650 ist die 2. Älteste, die in D. zugelassen ist. Die Liste gibt es im W-Forum zum Nachlesen
Nun ist alles wieder gut, neue Kolben und Zylinder + Tuning Leicht. Haben grad ein kleines Einfahrtürchen gemacht, läuft flott.
Was uns wundert ist, das der Motor das so mitgemacht hat. Das ist schon ein amtlicher Schaden aber das Kratt lief eigentlich super. Kawasaki halt oder besser japanische Großserie, die kennen was davon, vom Fahrzeugbau. Leider gibt es für die W keine Übermaßkolben, da hätte Ulf etwas zaubern müssen aber er hatte noch was am Lager in Original.
Ich hätt auch nix gemacht, war ja nicht mein Mofa, musste mich beugen und auf Anhänger nach HB fahren. Blödsinn! Das büschen Öl, hätte man auch auf die Kette leiten können oder einen Ölabgaskreislauf konstruieren, ich war schon an planen bei, Schlagschrauber lag bereit. Na ja, Weiber!
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