sixty
01.04.2015 17:13
honda will einen neuen goldwingmotor bringen. soll ca. 1500 ccm haben. das besondere an diesem motor ist: die zyinderpaare liegen nicht hintereinander, sondern übereinander. das obere z-paar ist langhubig ausgelegt und soll so für ordentlich drehmoment sorgen. das untere z-paar ist kurzhubig und somit gut für hohe drehzahlen. die beiden kurbelwellen sind über schrägverzahnte stirnräder ,mit dem übersetzungsverhältnis von 1 zu 1,25 verbunden. das ganze soll in einem jahr zu sehen sein. gruß willi
TJ
01.04.2015 18:11
die Japaner immer mal wieder was NEUES TJ
BJ57/70/170/SK/Racing-Green/ü120TK
Zitat das ganze soll in einem jahr zu sehen sein. Dann ist ja auch wieder 1. April.
------------------------------------------------- "Ruhe! Sonst rufe isch god shave the queen"
sixty
01.04.2015 18:22
aber die Idee ist gut. Ich Versuch das mal mit dem mittleren Zylinder. Wenn ich den anders übersetze, könnte ich ein höheres Drehmoment erreichen. In Verbindung mit ner Shimano Kettenschaltung ist die Beschleunigung bestimmt exorbitant.
______________________________________ Gruß Moerten - Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -
oxibis
01.04.2015 19:59
..................................... Brillen sind der Sieg der Neugier über die Eitelkeit.
Und wenn du denne noch Biodiesel tankst, geht´r ab, der Tracker...... Is ja bald der zweite.....
Ingo
01.04.2015 21:30
Wollen die nicht einen 3 Zylinder 1 Takter bauen? Hab da was läuten gehört....
______________________________________ Gruß Moerten - Der frühe Vogel fängt den Wurm, doch die zweite Maus kriegt den Käse -
Jo, aber dann schon 3-Zylinder-Boxer, gelle
Ingo
01.04.2015 22:27
3/4teltakter.
Ingo
02.04.2015 12:50
UmschickeUmschicke.....
sixty
02.04.2015 19:22
@ sachsendreier ein 3 zylinder boxer wäre dann aber ein sternmotor. gruß willi
T-sprinter
(
gelöscht
)
02.04.2015 20:17
Stimmt, besser ein 1Zylinder Boxer, oder gar ein V1!
Bekanntmachung
Dummschwätzerbank
| | - Dütt und Datt.....
Benzingespräche
| | - Benzingespräche.
| | - Wo sind die nächsten Treffen/ Veranstalt...
Technik & Tipps/TJ Technikbereich
| | - Fragen und hoffentlich Antworten rund um...
| | - Daten, Anzugsmomente, Ventilspiel, Öl, R...
| | - Marktplatz für Motorräder, Teile, Zubehör.
Links
| | - Motorradlinks
| | - Links für Alles und Andere
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Pass bloß auf! Spam Netikette Form
Sonstiges
Ich hab dich aufn Kieker!
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.