Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Hans128 Offline




Beiträge: 343

29.03.2015 11:58
Vergaser überholen/reinigen Antworten

Servus,

hat jemand eine gute Adresse an der Hand wo man seine Vergaserbatterie (Keihin) überholen bzw. reinigen lassen kann?

Zum Hintergrund: Ich hab, wie bereits im letztes Jahr, das Problem das die TBS sich bei kurzen und schnellen Gasimpulsen im Stand verschluckt bzw. dann aus geht. Drehe ich das Gas "langsam" auf ist alles normal. Standgas und Leerlaufdrehzahl sind ok. Zündspulen, Kerzen hab ich letztes Jahr gewechselt alles ohne Erfolg.

Ich hab jetzt zwei Ideen was es sein kann. 1: Problem mit dem Gaszug bzw. Mechanik der Drosselklappe 2: Düsennadel bleben hängen. Daher meine Schlussfolgerung -> Vergaser reinigen/überholen

bruce ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2015 12:27
#2 RE: Vergaser überholen/reinigen Antworten

Das macht jeder Schrauber. Eine Ultraschallreinigung ist nicht immer notwendig. Mein Schrauber hat meinen Vergaser diesen Winter zerlegt, gereinigt, montiert und synchronisiert. Für 75€ war das alles wieder ok. Läuft jetzt wieder einwandfrei. Manchmal reicht auch schon ein Zusatzmittel im Sprit, damit der Vergaser wieder besser anspricht.

Viel Erfolg

Dirk

«« Fahrwerk
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz