ich bin da grade dran. Ich will den Heckrahmen cleanen. Ich habe vorher dem TÜV Onkel das Moped vorgeführt und gesagt, was ich alles vorhabe. Am Rahmen nicht Flexen, nur Sägen. Schweißen will er nicht sehen. Alles wg. Einbringung von Hitze. Die Arbeiten sind überhaupt nur relativ einfach möglich, weil der Heckrahmen geschraubt ist. Ich will aber auch nur absägen und nichts versetzen oder so. Das Projekt kann sich aber noch ziehen.
ich bin da grade dran. Ich will den Heckrahmen cleanen. Ich habe vorher dem TÜV Onkel das Moped vorgeführt und gesagt, was ich alles vorhabe. Am Rahmen nicht Flexen, nur Sägen. Schweißen will er nicht sehen. Alles wg. Einbringung von Hitze. Die Arbeiten sind überhaupt nur relativ einfach möglich, weil der Heckrahmen geschraubt ist. Ich will aber auch nur absägen und nichts versetzen oder so. Das Projekt kann sich aber noch ziehen.
Was ist das denn für ein Blödsinn. Der TÜV Heini soll mal im Caferacer Forum ein wenig lesen......
Da wird abgeflext und hinten rund wieder angeschweißt usw. und alles von TÜV Männern abgesegnet!
Frag mal nen anderen TÜV Onkel!
Gruß Peter
r-hood
(
gelöscht
)
#19 RE: Suche Heckrahmen TBS RT/SK oder von der TB
Hallo, Und wie machen die das Schweißen ab Werk mit dem Einbringen von Hitze? Da wird dann kalt geschweißt? Wie Ingo schon geschrieben hat, wie will er das sehen wenn Farbe drauf ist?