meine tbc hat etliche rostige schrauben. an ganz unterschiedlichen stellen. z.b. tachoamaturen, vergaser , rahmenteile etc. die würde ich gern am besten gegen edelstahlschrauben ersetzen. wie gehe ich da vor ? zumal die schrauben alle unterschiedlich lang oder dick sind. gibt es da ein "austausch tool " ? oder alle schrauben rausdrehen und zum baumarkt fahren ?
existiert vl. eine lauge , in die ich die schrauben einlegen kann ? dass sie wieder blitzen ?
Ich hab da ne ganz pfiffige Methode entwickelt: Rausdrehen, messen, aufschreiben, reindrehen, bei Gelegenheit neue bestellen und dann austauschen. Reihenfolge beachten!!
Und nicht unbedingt Baumarktqualität, besser gut sortierter Schraubenhandel vor Ort oder eben die bekannten Onlineshops wie Powerparts Hinz oder Jäger Motorsport ( teuer!!)
Ach ja, mit Glück könnte der geneigte Faulbär einige Größen bei Triumph Partslocator finden.
Moin, ich hab mal was verrücktes gemacht und so einen Satz gekauft aber nie "ver"baut. http://www.ebay.de/itm/Triumph-Thunderbi...=item35b627daa9 Alle ist der Satz trotzdem geworden Herr Schmidei hat schon eine pfiffige Methode erarbeitet, könnte man nach eifern. Ich geh hier in Kiel zu Schrauben Schoppe mit 2 Handvoll Schrauben und sach, bitte in VA und dann kommt der nach 10 Minits wieder und sacht, 5.- für die Kaffeekasse und ich hab VA Schrauben.