Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
r756320ic Offline

25.02.2015 14:09
Was habe ich denn eigentlich Antworten

Tach zusammen,
meine Frage richtet sich auf den Heckrahmen meiner Legend. Dass die Sitzbank der TBC nicht passt, habe ich schon früher festgestellt und beschlossen, die Legend-Sitzbank aufpolstern zu lassen. Jetzt wollte ich die Packtaschen-Abstandshalter von der TBC an die Legend anbauen und finde am Heckrahmen weder eine Bohrung noch eine Lasche zur Befestigung des oberen Auges am Bügel. Lt. ET-Katalog sind die Abstandshalter gleich bei Legend und TBC. Hab mal die beiden Hinterteile fotografiert:

Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? Ich hab zu der Thunderbird ein par original Triumph-Ledertaschen bekommen. Die würde ich gern an der Legend nutzen.
Grüsse von Jürgen

Ingo Offline

25.02.2015 14:11
#2 RE: Was habe ich denn eigentlich Antworten

Jojo955i Offline

25.02.2015 18:03
#3 RE: Was habe ich denn eigentlich Antworten

Kenne mich mit der Legend auch nicht aus, aber die TBC auf dem unteren Bild ist wohl eine der älteren Baujahre. Normalerweise zu erkennen am Exzenter an der Schwinge und den Alu-Motordeckeln. Diese Modelle hatten einen etwas anderen Heckrahmen, als die neueren TBC's. Mein TBC Heckrahmen von 02 sieht auf den ersten Blick wie der von der Legend aus. Auch die Sitzbank der neueren TBC's ist etwas flacher, als bei den älteren. Ob die Grundplatte anders ist, keine Ahnung.

Grüsse
Jörg

Frank61 Offline

25.02.2015 18:39
#4 RE: Was habe ich denn eigentlich Antworten

Die Abstandhalter werden normalerweise mit der Bohrung im Knotenblech am Heckrahmen und an der Halterung der
Beifahrerfußraste verschraubt. Es gibt für die TBC zwei verschieden geformte Halter für die beiden unterschiedlichen
Heckrahmen. Da an Deinem Legend-Heckrahmen kein Knotenblech vorhanden ist, wird es wohl schwierig mit der
Montage des Abstandhalters. Vielleicht hilft die Befestigung einer Rohrschelle o.ä. am Heckrahmen.

Gruß
Frank

Markusvonderandereforum ( gelöscht )
25.02.2015 18:44
#5 RE: Was habe ich denn eigentlich Antworten

moin.

Welchen Taschenhalter hast du den?

Habe den bei mir damals Fußrasten und an dem Blech mit der Bohrung wo die beiden Rahmenrohre zusammenlaufen (erstes Bild)verschraubt

grüßle markus

ThunderbirdJan Offline

25.02.2015 20:40
#6 RE: Was habe ich denn eigentlich Antworten

Groet Jan.

"I love the smell of Triumphs in the morning!"

Ingo Offline

25.02.2015 21:52
#7 RE: Was habe ich denn eigentlich Antworten

Jan, endlich!!

r756320ic Offline

25.02.2015 22:14
#8 RE: Was habe ich denn eigentlich Antworten

Na cool!!! Alle Unklarheiten beseitigt! Dann konnte das mit der Sitzbank meiner TBC ja nicht klappen auf der Legend. Und meine Abstandhalter kann ich auch nicht anbauen, sind "TBC alt". Vielen Dank fuer die Aufklaerung. Wie war das denn mit den Louis-Abstandhaltern, passen die nur auf die TBS? (Edit hats gerichtet)
Gruesse von Juergen

Rubbeldiemaus Offline

25.02.2015 22:56
#9 RE: Was habe ich denn eigentlich Antworten

So praktisch sie sind ..... so schlimm sehen sie aus

irgendwie so .... KLICK

r756320ic Offline

26.02.2015 18:49
#10 RE: Was habe ich denn eigentlich Antworten

ach Herrje!
In Punkto Sitzbank gibt es neue Erkenntnisse. Habe eben mal die aufgepolsterte Bank der Adventurer an die Legend drangehalten. Die kann ich da vermutlich passend machen. Das heisst aber, ich brauche eine Adventurer-Bank. Vielleicht hab ich Glueck und einer der werten Kollegen hat eine ueber. Werde mal was einstellen unter "Suche".
Gruesse von Juergen

Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz