Tach zusammen, meine Frage richtet sich auf den Heckrahmen meiner Legend. Dass die Sitzbank der TBC nicht passt, habe ich schon früher festgestellt und beschlossen, die Legend-Sitzbank aufpolstern zu lassen. Jetzt wollte ich die Packtaschen-Abstandshalter von der TBC an die Legend anbauen und finde am Heckrahmen weder eine Bohrung noch eine Lasche zur Befestigung des oberen Auges am Bügel. Lt. ET-Katalog sind die Abstandshalter gleich bei Legend und TBC. Hab mal die beiden Hinterteile fotografiert:
Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert? Ich hab zu der Thunderbird ein par original Triumph-Ledertaschen bekommen. Die würde ich gern an der Legend nutzen. Grüsse von Jürgen
Kenne mich mit der Legend auch nicht aus, aber die TBC auf dem unteren Bild ist wohl eine der älteren Baujahre. Normalerweise zu erkennen am Exzenter an der Schwinge und den Alu-Motordeckeln. Diese Modelle hatten einen etwas anderen Heckrahmen, als die neueren TBC's. Mein TBC Heckrahmen von 02 sieht auf den ersten Blick wie der von der Legend aus. Auch die Sitzbank der neueren TBC's ist etwas flacher, als bei den älteren. Ob die Grundplatte anders ist, keine Ahnung.
Die Abstandhalter werden normalerweise mit der Bohrung im Knotenblech am Heckrahmen und an der Halterung der Beifahrerfußraste verschraubt. Es gibt für die TBC zwei verschieden geformte Halter für die beiden unterschiedlichen Heckrahmen. Da an Deinem Legend-Heckrahmen kein Knotenblech vorhanden ist, wird es wohl schwierig mit der Montage des Abstandhalters. Vielleicht hilft die Befestigung einer Rohrschelle o.ä. am Heckrahmen.
Na cool!!! Alle Unklarheiten beseitigt! Dann konnte das mit der Sitzbank meiner TBC ja nicht klappen auf der Legend. Und meine Abstandhalter kann ich auch nicht anbauen, sind "TBC alt". Vielen Dank fuer die Aufklaerung. Wie war das denn mit den Louis-Abstandhaltern, passen die nur auf die TBS? (Edit hats gerichtet) Gruesse von Juergen
ach Herrje! In Punkto Sitzbank gibt es neue Erkenntnisse. Habe eben mal die aufgepolsterte Bank der Adventurer an die Legend drangehalten. Die kann ich da vermutlich passend machen. Das heisst aber, ich brauche eine Adventurer-Bank. Vielleicht hab ich Glueck und einer der werten Kollegen hat eine ueber. Werde mal was einstellen unter "Suche". Gruesse von Juergen