Fiat S76 28,5 Liter Hubraum 4 Zylinder in Reihe Wasserkühlung über 300 PS bei 1.900 U/min 4-Ventil-Brennräume Doppelzündung (drei Zündkerzen je Zylinder) Magnetzündung obenliegende Nockenwelle 4-Gang-Getriebe Hinterradantrieb über Kette
Im Jahr 1912 über eine Meile die offiziell nicht bestätigte Höchstgeschwindigkeit von 290 km/h.
Na, da passiert noch was in den eimergrossen Brennräumen.
Der war seiner Zeit ja in vielen technischen Punkten weit, weit vorraus. Reihenmotor, vier Ventile, drei Zündkerzen, oben liegende Nockenwelle usw.
Aber habe ich beim Zusammenbauen einen Turbolader entdeckt? Klar ginge das bei 28 Liter aber müsste der nicht viel grösser sein? Ich meine klar ist der schon erfunden worden aber so viel ich weiss erst in den 30er verwendet worden bei Diesel LKWs
Hey Hubert, so geht das nicht! Mit FIAT 770 S und FIAT 126 Bambino bin ich damals weit gereist - bis nach Sizilien! Und die paar fehlerhaften Teile wurden in bella Italia schnell und billig gewechselt... Grüßle Jogi
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