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Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.249 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2
Ralfonso Offline




Beiträge: 238

02.11.2014 20:05
Probleme beim Starten Antworten

Moin,

hab heute meine Maschine in ihr Winterquartier gebracht. Dabei hatte ich mehrmals das Problem das Sie wenn ich sie aus gemacht habe beim Tanken oder späterer Beim rangieren Sie plötzlich nicht mehr ansprang.
Erst nach mehrmaligem Durchschalten zwischen neutral und 1 oder 2 Gang und Stender hoch unt runter klappen und Zündung an und aus sprang Sie dann plötzlich wieder an.
Bin gestern erst 130 km gefahren und da ist Sie angesprungen wie eine eins. Was ich dazu sagen muss ist das seit 2 Wochen auch meine Neutralleuchte spinnt und nur ab und zu funktioniert sowie mein Drehzahlmesser nur halb beleuchtet ist. Wollte eigentlich dann im Winter an die Elektrik und das beheben aber das mit den Startproblemen kann ich mir grad nicht wirklich erklären, zumal wenn ich auf den Startknopf drücke nix zu hören ist weder anlasser oder so. Jemand ne Idee? Kann das der Schalter vom Ständer sein?

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

02.11.2014 20:09
#2 RE: Probleme beim Starten Antworten

Ja, den mal mit "Kontaktspry" behandeln.
Und mach mal die Lampe auf, da geht alles zusammen. Guck da nach offenen Kabeln und auch dort die Stecker auf, "Kontaktspray" rein und zusammen.
Der Kupplungsschalter ist auch ein Kandidat für Behandlungen.

jogi Offline




Beiträge: 7.473

02.11.2014 20:19
#3 RE: Probleme beim Starten Antworten

Ingo, auf "WD40"-Entzug?

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

02.11.2014 20:47
#4 RE: Probleme beim Starten Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich die nächsten Wochen wenn ich Zeit habe mal mit Kontaktspray bewaffnen und alles durch sprühen. Dazu hätte ich dann noch eine Frage, wo sitzt der Kupplungsschalter ??

moerten Offline




Beiträge: 10.203

02.11.2014 20:47
#5 RE: Probleme beim Starten Antworten

Am Kupplungshebel

______________________________________
Gruß
Moerten


-Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart-

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 861

02.11.2014 21:21
#6 RE: Probleme beim Starten Antworten


"I love the smell of Triumphs in the morning!"

Ingo Offline




Beiträge: 37.363

02.11.2014 22:05
#7 RE: Probleme beim Starten Antworten

Wassn? Hab ich Anlasserschalter gesagt?

BerT Offline




Beiträge: 4.236

03.11.2014 08:44
#8 RE: Probleme beim Starten Antworten

Zitat von Ralfonso im Beitrag #1
...auch meine Neutralleuchte spinnt ...



M;oin !

Dann ist es meist der Schalter für die Neutralanzeige.
Findest Du unten, vor dem Ritzeldeckel,
da geht nur ein Kabel mit Steckerchen hin.
Manchmal hilf rausschrauben,
säubern und wider reinschrauben.
Geht ohne Ölverlust.


Gruss, Jochen !

Thunder Ulli Offline




Beiträge: 972

03.11.2014 14:27
#9 RE: Probleme beim Starten Antworten

Zitat
Dann ist es meist der Schalter für die Neutralanzeige.
Findest Du unten, vor dem Ritzeldeckel,



Das Problem hab ich auch immer mal. Kann man aber mit leben.

Jetz wo ich weiß wo ich ma kucken kann, kuckich dochma.

Danke Jochen

--
Gruß aussn Pott
Der Ulli - ohne Einheitsheck

BerT Offline




Beiträge: 4.236

03.11.2014 15:11
#10 RE: Probleme beim Starten Antworten

Danke ?

Geizkragen ...

Großzügige geben da ´nen Bier für aus.
Oder ´ne Freikarte.
Oder gleich beides ...



.

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

03.11.2014 19:55
#11 RE: Probleme beim Starten Antworten

Jochen Bier geht klar beim nächsten Treffen

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

03.11.2014 19:56
#12 RE: Probleme beim Starten Antworten

und danke für das feine Bild Jan

Ralfonso Offline




Beiträge: 238

21.12.2014 21:32
#13 RE: Probleme beim Starten Antworten

gibts eigentlich auch ein Bild von dem Schalter der Neutralleuchte wo der sitzt (jan???) kannden nicht so richtig finden

BerT Offline




Beiträge: 4.236

22.12.2014 10:18
#14 RE: Probleme beim Starten Antworten

Moin

Linke Motorseite
Da gehenb zwei (eigentlich drei) Kabel nach unten zum Ritzeldeckel.
Zwei sind in einer isolierenden Hülle und gehen als ein Strang
zum Seitenständerschalter, ein einzelnes geht an den Schalter
für die Leerlaufanzeige.
Etwas hinter der Wasserpumpe, vor dem Ritzeldeckel.


Gruss, Jochen !

ThunderbirdJan Offline



Beiträge: 861

22.12.2014 11:06
#15 RE: Probleme beim Starten Antworten

Hoi,
Normalerweise sind sie zu heiß geworden.
Verformt ist dan das Kunststoff ( Teflon ?)
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen TBS und TBC innerhalb.
Bis 3-mal gewecheld by TBC und TBS nicht 1 mall.
Diese auch auf vielen anderen Motoren honda yamaha von der gleichen Firma.( und auch oft kaput)
zuche noch nach alternativen aber noch nicht gevonden.
Glücklicher haben wir nicht Yamaha MT 01 da der ganze Motor auseinander Muss vur diese schalter.

Groet Jan.











"I love the smell of Triumphs in the morning!"

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