hab heute meine Maschine in ihr Winterquartier gebracht. Dabei hatte ich mehrmals das Problem das Sie wenn ich sie aus gemacht habe beim Tanken oder späterer Beim rangieren Sie plötzlich nicht mehr ansprang. Erst nach mehrmaligem Durchschalten zwischen neutral und 1 oder 2 Gang und Stender hoch unt runter klappen und Zündung an und aus sprang Sie dann plötzlich wieder an. Bin gestern erst 130 km gefahren und da ist Sie angesprungen wie eine eins. Was ich dazu sagen muss ist das seit 2 Wochen auch meine Neutralleuchte spinnt und nur ab und zu funktioniert sowie mein Drehzahlmesser nur halb beleuchtet ist. Wollte eigentlich dann im Winter an die Elektrik und das beheben aber das mit den Startproblemen kann ich mir grad nicht wirklich erklären, zumal wenn ich auf den Startknopf drücke nix zu hören ist weder anlasser oder so. Jemand ne Idee? Kann das der Schalter vom Ständer sein?
Ja, den mal mit "Kontaktspry" behandeln. Und mach mal die Lampe auf, da geht alles zusammen. Guck da nach offenen Kabeln und auch dort die Stecker auf, "Kontaktspray" rein und zusammen. Der Kupplungsschalter ist auch ein Kandidat für Behandlungen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich die nächsten Wochen wenn ich Zeit habe mal mit Kontaktspray bewaffnen und alles durch sprühen. Dazu hätte ich dann noch eine Frage, wo sitzt der Kupplungsschalter ??
Zitat von Ralfonso im Beitrag #1...auch meine Neutralleuchte spinnt ...
M;oin !
Dann ist es meist der Schalter für die Neutralanzeige. Findest Du unten, vor dem Ritzeldeckel, da geht nur ein Kabel mit Steckerchen hin. Manchmal hilf rausschrauben, säubern und wider reinschrauben. Geht ohne Ölverlust.
Linke Motorseite Da gehenb zwei (eigentlich drei) Kabel nach unten zum Ritzeldeckel. Zwei sind in einer isolierenden Hülle und gehen als ein Strang zum Seitenständerschalter, ein einzelnes geht an den Schalter für die Leerlaufanzeige. Etwas hinter der Wasserpumpe, vor dem Ritzeldeckel.
Hoi, Normalerweise sind sie zu heiß geworden. Verformt ist dan das Kunststoff ( Teflon ?) Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen TBS und TBC innerhalb. Bis 3-mal gewecheld by TBC und TBS nicht 1 mall. Diese auch auf vielen anderen Motoren honda yamaha von der gleichen Firma.( und auch oft kaput) zuche noch nach alternativen aber noch nicht gevonden. Glücklicher haben wir nicht Yamaha MT 01 da der ganze Motor auseinander Muss vur diese schalter.