So, Abschlußbericht. Leider hab ich keine Dremokurve, keine Fotos aber das Poschermeter sagt, löpt besser als vorher. 2 kleine Runden ummen Block bestättigen das. Geht gut los, müssten nun so 59 PS sein
dieser superelektrische Kettenöler, der main Töff ziert, hatte neulich mal die Macke, unregelmäßig aber immer wieder das eingestellte Ölinterwall zu vergessen... Dann rotzt der raus, das ist die wahre Freude ...
Zuerst die Prüfung der laut Netz üblichen Verdächtigen - nix Dann hab ich mir aus Not die Platine vor Augen geführt und so nen Elko-Zwerg gefunden, der nicht mehr so ganz fest auf einem seiner 2 Beinchen feststeckte.
Was soll ich sagen - meinen Lötkolben hatte ich im Keller, aber die Heißklebepistole lag noch in der Garage. Also hab ich erstmal provisorisch den angedrückten Elko mit nem Tröpfchen Heißkleber wieder fest aufgeständert - schließlich wusste ich ja nicht, und bevor ich da rumlöte, - da gibts ja auch ein gewisses Risiko, und das Licht war schlecht ...
Nun, seitdem ist wieder gut. Und der Klebeklumpen ist mit im Gehäuse wasserfest unterdeckelt und ich find einfach nicht die Zeit, das richtig zu fixen
Moin. Was ich noch sagen wollte, Joe, du hattest recht mit dem "frisieren" der Z-Box. Ich wollte es "damals", als wir Weinis CDI einbauten nicht glauben, war etwas schlecht gelaunt deshalb und möchte mich im nach hinein noch entschuldigen.
Ein gut gemachte Zündkurve bringt sicher das ein oder andere Pferdchen zum Laufen. Gruß Ingo, man lernt doch nie aus!