Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 945 mal aufgerufen
 Benzingespräche.
Seiten 1 | 2 | 3
oxibis Offline




Beiträge: 1.596

01.09.2014 00:48
Horex insolvent antworten

Vergangen Donnerstag hat die Horex GmbH Insolvenz angemeldet. Schade?

.....................................
Hubert

schmidei Online



Beiträge: 1.712

01.09.2014 07:35
#2 RE: Horex insolvent antworten

Naja. Schade, ich weiß nicht. Wer braucht einen völlig überteuerten, sauschweren 6 Zylinder, der sich von jeder dahergelaufenen Bandit eintüten lassen muß. Von einer Firma, die interessierte Kunden seit Erscheinen vertröstet (Kompressor).
Reicht halt nicht.

Wer´s wirklich schade findet hätte halt eine kaufen müssen.

Jetzt hoffen wir mal, das nicht wieder ewig Steuergelder in diese Totgeburt gepumpt werden.

BerT Offline




Beiträge: 2.472

01.09.2014 08:57
#3 RE: Horex insolvent antworten

Moin !

Ich find´s schade.
Schade, weil es endlich mal wieder ein deutscher Hersteller gewagt hat,
ein durchaus interessantes Konzept bis zur Serienreife auf die Räder zu stellen.
Durchaus fahrbare und ansehnliche Mopeds, über Geschmack muss man hier nicht streiten.
Technik mit teils durchaus innovativen Umsetzungen im Motorradbau
und exklusive Fertigung und Montage von kundiger Hand.
Sowas darf auch was kosten.

Das ihr alle so arm seid und die Eimer nicht kauft,
das wusste der Initiator wohl nicht ...
Ebenso konnte er nicht ahnen, dass ihr lieber eure Eisenschweine
mit Wackelfahrwerken und Leistungsdefizit behalten wollt.

Evtl. hätte man kleiner anfangen sollen,
aber das hat MuZ auch schon versucht.
Hier schaue man mal kurz auf Hintergrundwissen und
klassische Umsetzung der aktuellen Indians.
Ich denke, die von Polaris haben alles richtig gemacht.
Könnte man hier auch mal versuchen und dabei ein
alltagstaugliches und erschwingliches Produkt
in ein drei bis vier Versionen präsentieren.


Nun ... solange eine bmw GS die Verkaufslisten anzuführen in der Lage
ist und eine Merkel als Kanzler gewählt wird, solange wird sich der
gemeine Michel eh nicht von solchen Dingen überzeugen lassen.
Dem momentan vorherrschenden Wohlstandsproleten, Nachwuchsverweigerer
und Kindergeldschnorrer fehlt hier eben der schlichte Wille.
Daher doppelt schade ...

Just my 2 cent.



Gruss, Jochen !

Ingo Offline




Beiträge: 22.505

01.09.2014 10:19
#4 RE: Horex insolvent antworten

Moin, sowas von vorhersehbar!
Was soll so ein Kack, Moped für Großkopferte. Na ja, was solls, ist bestimmt alles abgeschrieben was sollte und ich hab ja meinen Hersteller.

Marcster Offline




Beiträge: 1.922

01.09.2014 10:22
#5 RE: Horex insolvent antworten

Motorräder produzieren lohnt eher nur, wenn für die Masse....
Hat die Vergangenheit ja zur Genüge gezeigt.

Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn der Kompressor von Anfang an drin gewesen wäre!?

Achso Jochen, wo steht den deine Horex?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

BerT Offline




Beiträge: 2.472

01.09.2014 10:57
#6 RE: Horex insolvent antworten

Achso Marcster !

Kannste nich´ lesen ?

Zitat von BerT im Beitrag #3

...alle so arm seid und die Eimer nicht kauft,...

...lieber eure Eisenschweine ... behalten wollt.



Ich hab ja nich´ mal Kohle für ´n Satz AMG-Bremsen.

Aber Du hast doch sicherlich so ein Horex-Teil geordert. Oder ?


Gruss, Jochen !



P.S.:
Immerhin hab ich schon mal das Fahrerhandbuch für die Horex.

Markusvonderandereforum Offline




Beiträge: 179

01.09.2014 11:12
#7 RE: Horex insolvent antworten

Moin...

Immerhin ein Handbuch...

.... Ich habe mir nur den abrieb der Sitzbank an meiner Jeans leisten können....

Mahlzeit

Sachsendreier Offline




Beiträge: 742

01.09.2014 11:29
#8 RE: Horex insolvent antworten

Zitat von Markusvonderandereforum im Beitrag #7
.... Ich habe mir nur den abrieb der Sitzbank an meiner Jeans leisten können....


Du Glücklicher, Du kannst Dir immerhin noch Jeans leisten....
Nee, zum Thema: Horex wäre auch nie meins gewesen (falsche Lohngruppe); aber den Mut der Mannen, die das Projekt in die Hnad genommen haben, bewundere ich schon. Wisst Ihr noch; Alexis Sorbas: .....hast Du jemals etwas so schön einstürzen sehen....


Alles Visonäre.....da gab es schon ganz andere Hirnfürze (BMW C1 zum Bleistift).

oxibis Offline




Beiträge: 1.596

01.09.2014 11:47
#9 RE: Horex insolvent antworten

Und für mich ist die W 650 mehr Horrrexxx, als dieser Vollelektronischesexzylinderkackfeuerstuhl.
Wenn man ne alte Marke wiederbeleben möchte, sollte man das so machen, wie die Norton-Leute. (oder Triumph).

.....................................
Hubert

oxibis Offline




Beiträge: 1.596

01.09.2014 12:04
#10 RE: Horex insolvent antworten

Zitat von BerT im Beitrag #3
Moin !

Hier schaue man mal kurz auf Hintergrundwissen und
klassische Umsetzung der aktuellen Indians.
Ich denke, die von Polaris haben alles richtig gemacht.



...die Polarisleute wissen, wie eine Indian aussehn muß!

.....................................
Hubert

Marcster Offline




Beiträge: 1.922

01.09.2014 14:55
#11 RE: Horex insolvent antworten

Zitat
Immerhin hab ich schon mal das Fahrerhandbuch für die Horex.


Und schlauer als vorher?

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Ingo Offline




Beiträge: 22.505

01.09.2014 15:04
#12 RE: Horex insolvent antworten

Abschreibungsobjekt! 100Pro.
Möchte nicht wissen, wie viel Steuergelder da wieder den Bach runter sind aber sonst, Hut auf!

Neander? Kennt einer?

Nee lass mal, dann lieber Großserie, da weiß man, wer den Kack baut.

Ach, wassn aus dem Engländerwix geworden? Norton?

Tschüss!

schmidei Online



Beiträge: 1.712

01.09.2014 15:23
#13 RE: Horex insolvent antworten

Bevor mich andere Engländerwix interessiert schauen wir mal was die Herren bei T noch so verbrechen. So wirklich prickelnd ist das auch nicht mehr, wie ich finde.

Ingo Offline




Beiträge: 22.505

01.09.2014 15:47
#14 RE: Horex insolvent antworten

Sieht aus wie von BMW

Edith: Ich nehm Wix zurück. Wollte gegen Murks tauschen aber ich trau mich nicht

Edith²: neue Norton!

BerT Offline




Beiträge: 2.472

01.09.2014 16:04
#15 RE: Horex insolvent antworten

Zitat von Marcster im Beitrag #11

Und schlauer als vorher?


Zumindest in diesem Bezug schlauer als Du ...


Was T. da momentan ausheckt hat angeblich 1200ccm und soll sich Bonneville nennen.
Schaunmermal was das wieder für´n Kassenschlager wird.

Und hoffemermal, dass die H-Mitarbeiter schnell ´nen neuen Dauerjob finden werden.


Gruss, Jochen !

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor