Hier liegt so ein Ding nutzlos rum. Öhlins Type 2, Code No. TR 5040, mit externer hydraulischer Federvorspannung, Technik ok, unterm Schmutz auch gut konserviert, freie Länge 337mm, Fahreregewicht sollte ca 120 KG in Montur sein, natürlich inkl. Schreiben für Herrn Ölgemöller.
280,- inkl. Porto. Ist es es wert, gibts auch für keinen Cent billiger. Bei Interesse bitte PN.
Keine Ahnung wie viel das Ding runter hat. Ist auch egal, funktioniert und wenn es mal irgendwann nicht mehr tut, dann tuste das eben überholen lassen. Ist doch kein Wegwerf-Teil, wie das Originaldingens. War halt bei Kauf drin und dürfte das definitiv beste am Ursprungszustand gewesen sein, was mit dem Eimer hier ankam. Bin leider zu leicht dafür.
Einbaulänge steht ja oben, musst Du mal nachmessen, ist gar nicht soooo schwer ...
Dran denken : Aufnahme ist oben mittels Auge, unten Gabel und meine hat noch die Excenter-Schwinge als Serienausstattung.
Ok, ich schau mal die Tage in meiner Schrottkiste, da sollten noch min. eines zur Entsorgung liegen. Schick ich Dir, gegen Porto und ´n Bier beim nächstjährigen Treffen ...
T300 Schrott kann meinet wegen weg aber TBS Federbeine lohnen zur Revision! Und kostet nicht die Welt, federt dann wieder wie neu. Hab ich selbst erfahren und ICH kann das empfehlen.
Zitat von Ingo im Beitrag #6T300 Schrott kann meinet wegen weg ...
jaja... das alte Geleier wieder ... Olle MiMiMiMiMiiiehmose ... Entspann Dich mal wieder, hab dich doch lieb.
Willst das Ding also nicht. Ok ... Schrottkiste. Lag hier eh schon zu lange rum. Geht mit fünf T300er- und zwei weiteren TB-Beinchen zur Altmetallverwertung und bringt mir mit einem Dutzend verschlissener Kettensätze ´ne Kiste Bier. Das Erste davon hebe ich auf Dein Wohl ...
Franzracing kann ICH übrigens auch empfehlen. Schmeiße die Dinger aber trotzdem immer weg, taugen halt nicht so gut wie Wilbers oder Öhlins.
App. Öhlins. Das kann ICH auch empfehlen. Ist noch zu haben.
Man glaubt kaum, wer hier so alles mitliest. Wollte gleich alle haben, Stück zum Gegenwert einer Kiste Zwickl. Ok, fünf hab ich letztendlich gefunden. Kann man nicht meckern und die Dinger landen demnächst wieder auf´m Markt.
Alle glücklich jetzt ...
Ach ja ... da war doch noch was ... das Öhlins.
Bleibt noch hier, ist zu schade für´n Schrotti oder für den Aufbereiter. Soll ja wen glücklich machen.
Endlich ist Endspiel, die ganzen Tretballsehenwollenspacken hocken vor der Glotze, die Straßen sind komplett frei, Bert scharrt mit den Metzelern, ich freu mir den ganzen Tag den Fellpoppo ab und jetzt fängt es an zu REGNEN !!!
Darf ja wohl nicht wahr sein
Ich nehm mir jetzt ´n Beruhigungs-Bier. Muss eben überlegen, Tannenzäpfle oder Astra ... ok .. heute Astra Rotlicht. Und gleich ruf ich ein paar TV-Glotzer an, nur so, um denen die Tasche vollzulabern und sie beim Tretballglotzen zu stören ...
Moinmoin, ich häng mich hier mal drauf!!! Nach Rückkehr von einmal quer durch Deutschland mit Gepäck und Sozia glaube ich, das meine Leg-Ente ein wenig mehr Federung/Dämpfung an der Hinterhand vertragen könnte. Ich suche ein erstmal ein original TBS-Federbein in ordentlichem Zustand für kleines!! Wilbers steht auf meinem Wunschzettel, aber Weihnachten ist ja noch ne Weile hin.