Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Stephan ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2014 01:07
BT023 Antworten

Hallo,
da im September eine Urlaubstour durch die Pyrenäen ansteht, bin ich etwas unsicher, was meine Reifen angeht. Die BT023 haben jetzt 6500 km runter und sehen eigentlich noch ganz gut aus. Bis September kommen noch ca. 1000 km dazu. Auf der Tour werden wohl 3500 km heruntergerissen. Wird das wohl reichen - was habt ihr denn für Laufleistungen mit dem BT023 erreicht?

Gruß
Stephan

TJ Offline




Beiträge: 3.319

16.06.2014 09:00
#2 RE: BT023 Antworten

Kann Dir zum BT023 nix sagen
ich würd mir aber neue Pellen aufziehen lassen und die alten beiseite legen und später den Rest abfahren
nix ist so ärgerlich wie auf ner Tour nach nem neuen Reifen zu suchen, weil der alte runter ist
TJ

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/u120TK

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.06.2014 10:20
#3 RE: BT023 Antworten

Moin,

also 6500 plus 1000 macht dann nach Adam Riese 7500 - und das ist für einen BT 023 schon ganz ordentlich. Normalerweise wirst Du niemals weitere 3500 km damit fahren können (da fährst Du dann eher auf der Felge).

Empfehlung: mach den alten Reifen runter und einen Bridgestone Sport Touring T30 drauf (der ist neuer und etwas besser als der BT 023) und wenn Du eine TBS (TBS = Thunderbird Sport) fährst dann darfst Du vorne und hinten BT 023 und den Sport Touring T30 als "Mischbereifung" fahren. Siehe Reifen Freigabe des Herstellers! Alle Angaben ohne Gewehr! Siehe pdf Dokument weiter unten...

Gruß vom Rhein!

Dateianlage:
Thunderbird_Sport_T309RT_Bridgestone neu.pdf
Wi Li Offline




Beiträge: 329

16.06.2014 15:03
#4 RE: BT023 Antworten

ich fahr den 23er auch, also eigentlich (gerade den alten 21er, bevor er hart wird)
und das kommt mir auch etwas gewagt vor, bei der Laufleistung damit auf Tour zu gehen

bei mir hält der nicht so viele km

TJ Offline




Beiträge: 3.319

16.06.2014 15:23
#5 RE: BT023 Antworten

Zitat
bei mir hält der nicht so viele km



Heizer

T

BJ57/70/170/SK/Racing-Green/u120TK

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

16.06.2014 15:40
#6 RE: BT023 Antworten

Ja, an der Ampel immer der Erste! Da hält mein Reifen auch nur 2T!

Machn neunen Reifen drauf, fährt sich sicherer, die Straßen in F haben viel Grips aber fressen Gummis.
Als Otto Normalfahrer reicht der 23er völlig aber das muss ja jeder selber wissen.

jogi Offline




Beiträge: 7.488

16.06.2014 21:17
#7 RE: BT023 Antworten

Also ich hab die BT023 jetzt 8.500 km drauf - 2.000 km halten die auf jeden Fall noch.

Bei dir im Urlaub könnte es am Ende bei der Laufleistung von ca. 11.000 km grenzwertig werden...

...da würde ich Autobahn und nachts fahren

Oder doch vorher wechseln? Wär wohl besser!

***************
TRIUMPH for ever!
***************

Wi Li Offline




Beiträge: 329

17.06.2014 08:31
#8 RE: BT023 Antworten

he da !


selber

Zitat
Heizer




das regeln wir die Tage, do
face to face, sach ich


außerdem sind Ampeln überbewertet
und energietechnisch geradezu katastrophal



Und DU wolltest bestimmt nur sagen, dass ihr da oben auch welche habt
und du auch weißt, wie das geht, gell?
ist schon gut!

schönen Tach alle

Ingo Offline




Beiträge: 37.452

17.06.2014 09:25
#9 RE: BT023 Antworten

Nö.
Ich glaub, am meisten verschleißt der Reifen durch Beschleunigen z. B. an Ampeln, Kreuzügen etc. Wenn man erstmal rollert ist das marginal.
Aber macht mal.
Ich roller weiter mit Reifen, die immer mind. 10Tkm halten.

Stephan ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2014 17:50
#10 RE: BT023 Antworten

Hallo,

danke für die vielen Rückmeldungen. Leider kam nicht die erhoffte - "der hält locker 13000 km".
Ich werde wohl neue Pellen aufziehen müssen. Die alten aufheben und dann für 2000 km wieder aufziehen, lohnt sich nicht wirklich.

Grüßle
Stephan

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

17.06.2014 18:27
#11 RE: BT023 Antworten

Bridgestone T30 versus BT023 (Test)

Klickst Du hier für Testbericht

Hatte bisher auf der TBS einen BT023 drauf und war damit auch ganz zufrieden. Seit kurzem fahre ich den T30, der nur ein paar Euros teurer ist als der ältere BT023. Kann Inhalte aus dem Testbericht bestätigen: etwas bessere Haftung, sehr neutrales Fahrverhalten, geringeres Aufstellmoment. Wer auch mal etwas flotter unterwegs ist für den ist der neue T30 die (etwas) bessere Wahl im direkten Vergleich zum BT023. Ansonsten kommt man auch mit dem BT023 von A nach B.

ilona Offline



Beiträge: 455

17.06.2014 19:29
#12 RE: BT023 Antworten

Auf jeden Fall runter damit!

Habe letztes Jahr vor Frankreich auch die BT23 runter und die BT30 draufgepackt.
Die 23er habe ich mir, da sie mit den 30er kombinierbar sind, für den Fall der Fälle (Nagel etc....) liegen lassen!

Viel Spaß da unten!
wünscht
Ilona

 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz