Hallo, da im September eine Urlaubstour durch die Pyrenäen ansteht, bin ich etwas unsicher, was meine Reifen angeht. Die BT023 haben jetzt 6500 km runter und sehen eigentlich noch ganz gut aus. Bis September kommen noch ca. 1000 km dazu. Auf der Tour werden wohl 3500 km heruntergerissen. Wird das wohl reichen - was habt ihr denn für Laufleistungen mit dem BT023 erreicht?
Kann Dir zum BT023 nix sagen ich würd mir aber neue Pellen aufziehen lassen und die alten beiseite legen und später den Rest abfahren nix ist so ärgerlich wie auf ner Tour nach nem neuen Reifen zu suchen, weil der alte runter ist TJ
also 6500 plus 1000 macht dann nach Adam Riese 7500 - und das ist für einen BT 023 schon ganz ordentlich. Normalerweise wirst Du niemals weitere 3500 km damit fahren können (da fährst Du dann eher auf der Felge).
Empfehlung: mach den alten Reifen runter und einen Bridgestone Sport Touring T30 drauf (der ist neuer und etwas besser als der BT 023) und wenn Du eine TBS (TBS = Thunderbird Sport) fährst dann darfst Du vorne und hinten BT 023 und den Sport Touring T30 als "Mischbereifung" fahren. Siehe Reifen Freigabe des Herstellers! Alle Angaben ohne Gewehr! Siehe pdf Dokument weiter unten...
ich fahr den 23er auch, also eigentlich (gerade den alten 21er, bevor er hart wird) und das kommt mir auch etwas gewagt vor, bei der Laufleistung damit auf Tour zu gehen
Ja, an der Ampel immer der Erste! Da hält mein Reifen auch nur 2T!
Machn neunen Reifen drauf, fährt sich sicherer, die Straßen in F haben viel Grips aber fressen Gummis. Als Otto Normalfahrer reicht der 23er völlig aber das muss ja jeder selber wissen.
Nö. Ich glaub, am meisten verschleißt der Reifen durch Beschleunigen z. B. an Ampeln, Kreuzügen etc. Wenn man erstmal rollert ist das marginal. Aber macht mal. Ich roller weiter mit Reifen, die immer mind. 10Tkm halten.
danke für die vielen Rückmeldungen. Leider kam nicht die erhoffte - "der hält locker 13000 km". Ich werde wohl neue Pellen aufziehen müssen. Die alten aufheben und dann für 2000 km wieder aufziehen, lohnt sich nicht wirklich.
Hatte bisher auf der TBS einen BT023 drauf und war damit auch ganz zufrieden. Seit kurzem fahre ich den T30, der nur ein paar Euros teurer ist als der ältere BT023. Kann Inhalte aus dem Testbericht bestätigen: etwas bessere Haftung, sehr neutrales Fahrverhalten, geringeres Aufstellmoment. Wer auch mal etwas flotter unterwegs ist für den ist der neue T30 die (etwas) bessere Wahl im direkten Vergleich zum BT023. Ansonsten kommt man auch mit dem BT023 von A nach B.
Habe letztes Jahr vor Frankreich auch die BT23 runter und die BT30 draufgepackt. Die 23er habe ich mir, da sie mit den 30er kombinierbar sind, für den Fall der Fälle (Nagel etc....) liegen lassen!