Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Fragen und hoffentlich Antworten rund um die Technik.
Seiten 1 | 2
bögman ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2014 17:47
Benzinhahn Sieb Antworten

Moin Gemeinde,

weiß wer, ob und falls ja, woher ich die Siebe des Benzinhahns der TBS einzeln bekomme?

Bei Triumph bekommt man es nur im ganzen Klump. Und ich kauf doch wegen eines Plastiksiebes nicht den ganzen Hahn, oder wie!?

http://www.rockershamburg.de

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

03.06.2014 18:00
#2 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Moin, NylonstrumpH von TriumpF oder von Mutti macht das sicher auch gut. Irgendwie mit Kabelbinder fixieren und gut iss?
Mein ja nur.

Marcster Offline




Beiträge: 3.170

03.06.2014 18:05
#3 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Und ich sach noch, Benzinhahn.....

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

bögman ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2014 10:23
#4 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Nee mein @Ingo ...ich versuchs dann lieber mal mit benzinresistentem Kleber...ist nur ein Loch oben am Sieb für Normalstellung des Gockels.

@Marcster : glaub das man ja nicht...daran liegts nicht...Induktivgeber und Zündbox sind leider die Zauberworte...

http://www.rockershamburg.de

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

04.06.2014 10:37
#5 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Ja genau, irgendwas anstelle eines neuen Hahns. Ansonsten einen Filter zum Weg zu den Versagern, reicht auch eigentlich.
Aber das muss ja jeder selber wissen.
Und die ganzen Ratten und Frösche, die in unseren Tanks schwimmen, sicher ist sicher!

BerT Offline




Beiträge: 4.243

04.06.2014 10:40
#6 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Zitat von bögman im Beitrag #4
...ist nur ein Loch oben am Sieb für Normalstellung des Gockels.




Und das muss da auch sein und bleiben.


Gruss, Jochen !

bögman ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2014 12:44
#7 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

@BerT : ergibt für mich keinen Sinn, wozu ein Sieb mit großem Loch oben? Damit doch Dreck durchfließen kann? Wozu dann überhaupt Siebe? Im Übrigen sieht das Loch eher etwas zerfasert aus. Und des Weiteren hat das Sieb für Reserve kein Loch. Komisch, wie?

Erklär doch bitte mal, warum das so sein und bleiben muss...vielleicht erschließt sich mir das ja und ich mache mir unnötig den Kopf...

http://www.rockershamburg.de

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

04.06.2014 13:05
#8 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Guck mal, vielleicht kann man sich was basteln
http://shop.jawapower.de/Jawa-125-175-u-...hahn-Jikov.html
http://www.motorradmeistermilz.de/Sieb-f...hn-87-mm-r-9-mm
http://www.motorrad-stark.de/x1/index.ph...hn_im_tank.html
Ein Loch kann man sich dann ja in den Eimer bohren
Wenn das sooo wichtig ist.

Yamaha aber ist ja auch ein Motorrad aus Schinesien
http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?...77fa653ca0d0804

bögman ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2014 13:25
#9 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Jo, mein Ingomann ! Jawapower! Das sieht mal ziemlich genau so aus, wie das, was da [mit dem Loch-ist-im-Eimer-Karl-Otto-Karl-Otto] drin steckt! Will ich wohl mal bestellen gehen! Bedankt, Du Haudegen!

http://www.rockershamburg.de

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

04.06.2014 13:38
#10 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Selber!

BerT Offline




Beiträge: 4.243

05.06.2014 09:08
#11 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Zitat von bögman im Beitrag #7
... wozu ein Sieb mit großem Loch oben?


GROSSES Loch erwähntest Du nicht.
Oben ist nur ein kleines Loch vorgesehen.

Wozu ?
Fragte ich mich auch schon.
Ist aber bereits im Neuzustand drin,
auch z.B. bei den T400er.
Hatte das mal verkleistert, da gabs Benzinmangel.
Muss irgendwas mit dem Nachlauf oder Blasenbildung zu tun haben.
Fluxkompensator ? Granufink ?
Vielleicht forschst Du mal und teilst es uns dann mit.



Gruss, Jochen !

bögman ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2014 09:23
#12 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Loch mal provisorisch dicht geklebt, gestern 80km Probefahrt Bestens. Loch ist Unfug. Ds Reservesieb hat schließlich auch keins. Und wie schon gesagt: warum Sieb, wenn man es nicht nutzt, weil Loch!?

http://www.rockershamburg.de

BerT Offline




Beiträge: 4.243

05.06.2014 09:49
#13 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Wie geschrieben, löse das Rätsel, dann ist der Unfug aufgeklärt.
Ein Sieb ist auch nur eine Ansammlung von zusammengehaltenen Löchern

Ingo Offline




Beiträge: 37.449

05.06.2014 11:45
#14 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Löcher werden überbewertet!

Marcster Offline




Beiträge: 3.170

05.06.2014 11:47
#15 RE: Benzinhahn Sieb Antworten

Kommt auf's Loch an, sach ich mal....

_____________________________________
Rock'n Roll for life.

Seiten 1 | 2
«« Sachen
Schaltplan »»
 Sprung  
Hier geht es zum Organspendeausweis! Und hier: Die Ulf Penner Tuning Bibel-Fibel
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz