Sche....., jetzt ist es soweit! Der Doc ist der festen Meinung, das ich das Mopedfahren in aufrechter Position und mit beserem Federkomfort fortsetzen soll. Schmerzlicherweise muß ich Ihm Recht geben. Der Rücken ist jetzt soziemlich durch. Darum möchte ich meine TBS verkaufen. Ich setze die Schöne zuerst hier ins Forum und hoffe, hier einen Liebhaber zu finden oder vdas ihr jemanden wisst, der gerne eine TBS kaufen möchte. Technische Daten kennt ihr besser als ich, es ist eine ehemals gelbe Rechtsträger Bj. 98 und hat 38000km gefahren. Sie ist gut gepflegt worden und hat natürlich einige Gebrauchsspuren. Die Umlackierung wurde nicht wegen eines Unfalls durchgeführt sondern weil ich es schöner finde. Einen Preis schreibe ich hier mit absicht nicht bei, wer mir ein Angebot machen möchte, kann das unter dirk@tripletwins.de tun. Hier noch ein Bild, leider nicht ganz aktuell. Lenkerendenblinker sind wech, dafür sind dort kleine, runde Lenkerendenspiegel hingekommen. Auch der linken Seite befindet sich ein Abstandhalter für textile Packtaschen.
Macht nicht zuviel Sprüche, mir steht sowieso schon Pipi in den Augen.
Zitat von bruce im Beitrag #1 Der Doc ist der festen Meinung, das ich das Mopedfahren in aufrechter Position und mit beserem Federkomfort fortsetzen soll.
Moin Dirk !
Ja, die Sprüche kenne ich. Meist haben diese Docs leider nicht genug Ahnung vom Mopedfahren und wollen evtl. zu erwartende Problematiken gleich in völlige Vermeidung wattieren. Sonst könnte ja mal jemand sagen, der Doc hätte ja gesagt ...
Bandscheiben ? Welche Stelle ?
Bei mir hilft ein T400 Tiger, die BerT-Sitzposition und die 12er auch. Was nicht mehr geht ist, wenn beim Sitzen die Handgelenke tiefer als der Poppes platziert sind und der Kopf nach oben geneigt werden muss, oder eben erst die ganz aufrechte Sitzposition. Letztere nötigt Deine Bandscheiben zu deutlicher Mehrbelastung.
Nicht das Moped verkaufen, pass es deinen Erfordernissen an und bleib glücklich mit dem Hobel.
allein aufrechtes Sitzen und Federungskomfort wird Deinem Rücken sicher nicht helfen! da wird denn mehr gestaucht als geschont ebbe hatte seinerzeit ähnliche Erfahrungen durch
Auf jeden Fall quäle ich mich noch zum TBS Treffen bei Villa Löwenherz. Das bekomme ich noch hin! Vielleicht sollte ich doch dieses Jahr noch abwarten!
Zitatallein aufrechtes Sitzen und Federungskomfort wird Deinem Rücken sicher nicht helfen! da wird denn mehr gestaucht als geschont ebbe hatte seinerzeit ähnliche Erfahrungen durch
Kann ich nur bestätigen!
Seit dem ich regelmäßig (Renn-) rad fahre und auch sonstigen 'Gesundheitssport' betreibe, lässt mich meine Arthrose im unteren Rücken meist in Ruhe.
Leider wissen die Schulmedizinmänner oft nix anderes als 'da kann man nix machen'.
Wenne noch den Weg bis zur Villa schaffs, kannet ja so schlimm nich sein .
Ich bin ja auch so ein Bandscheibengebeutelter. Klar, bei meiner Statur. Seit ich gezielt Bauch und unteren Rücken trainiere, bin ich praktisch beschwerdefrei. Ich klopf mal auf Holz!
Ich würde deswegen die TBS auch nicht verkaufen. Etwas "Behindertengerecht" pimpen und weiter geht's.
_____________________________________ Rock'n Roll for life.