Im letzten Jahr haben wir uns mit diesem Beitrag an ihr Forum gewandt:
"Sehr geehrte Damen und Herren, nach Ausarbeitung der, in langen Feldstudien ermittelten, Fakten in Sachen Schräglage, sind wir, vom Hochröhn Ideallinien Verband (HIV), zu bahnbrechenden Ergebnissen gekommen. Diese werden die bisher angenommen Theorien der Kurventechnik vollkommen aus den Angeln heben. Unsere "Abteilung: In der Schräglage" (AidS), konnte bei umfangreichen Tests mit einem französischem Dummy (nicht Dummie) beweisen, dass bisher der Reifenhaftung und der aufsetzenden Teile des Motorrads, zuviel, nein, sogar eine falsche Bedeutung beigemessen wurde. Die Reifenhaftung spielt bei der Einfahrt in die Kurve nur eine untergeordnete Rolle. Denn nach neuesten Erkenntnissen sind wir der Meinung, für größtmögliche Schräglagen, muss noch vor dem Scheitelpunkt der Kurve die Haftungsgrenze der Pneus überschritten werden und in ein sanftes Gleiten auf Lenkerende, Knie und Auspuffanlage übergehen. Nur auf diese Weise bleibt die Schräglage im Extrembereich und der Kontakt zum Straßenbelag voll erhalten. Leichte Defizite in Sachen herausbeschleunigen sind hierbei zu vernachlässigen. Die Beschleunigung tritt etwas zeitversetzt ein, wird aber von Testfahrern in dramatischen Worten geschildert. "Besenstiel im Kreuz" und "Schlupfhoden" sind nur zwei davon.
Wir werden uns in kürzester Zeit mit den dementsprechenden Dachverbänden zusammensetzen, um neue Konzepte in Sachen Fahrerschulung und Sicherheitstraining auszuarbeiten. Beim Auftauchen neuer Erkenntnisse wenden sie sich an uns, wir werden uns über dieses Forum an die Öffentlichkeit wenden. Zum Schluss möchte ich mich bei denen bedanken, die diese Studien ermöglicht haben: Triumph(F) - Testmaschine; Fa. Crashledeur – Dummy; Fa. Mecatwin – Schräglagengleiter; LeviStrauß &Co. - Schutzkleidung; Fa. Rhönbasalt – großflächiges Ausbringen von Gleitmaterial; Allen Teilnehmern des TBS Treffens 2005; Dr. Taubert – medizinische Betreuung; Fa. ThoJo (Hille) – seelisch/moralische Betreuung; Fa. Allgoinepp – Kopfbedeckungen; Fa. Uttketours – Unterbringung und textile Ausrüstung des Dummies; und allen die ich vergessen habe. DANKE Mit freundlichen Grüßen Dr. Olaf-Maria Senckbach-Waltersen"
wer sich erinnern kann...
_______________________________________________________________________________________________________ how up do high knee